Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Nicht genügend Arbeitsspeicher





Frage

hallo, Wenn ich eine Bild - oder PDF Datei ausdrucken will, erhalte ich des öfteren die Meldung: "Nicht genügend Arbeitsspeicher, um den Vorgang zu beenden" Ich habe 2 Drucker und auf beiden erhalte ich diese Fehlermeldung. Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Merci und Gruess Jerome

Antwort 1 von Lutz1965

Und wie hoch ist denn Dein Arbeitsspeicher im Rechner ?
Etwas mehr Angaben bitte.

Antwort 2 von jamin

der Arbeitsspeicher beträgt 1 GB und das Betriebssystem ist Windows XP.

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

was hast Du denn für Programme im Hintergrund laufen ?

Gruss

Lutz

Antwort 4 von jamin

die beiden einzigen Anwendungen, die ein bisschen mehr Memory als der Rest verwendet sind java.exe und Nvoacs.exe. Beide brauchen je 40 MB.

Laut Task Manager habe ich noch mehr als die Hälfe des Arbeitsspeichers zur Verfügung. Es muss an etwas anderem liegen.

Weisst du gerade wie man die Spooler - Einstellungen des Druckers ändern kann?

gruess