Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel 2002 Dateien in Excel 2007 für MS Vista Home Premium





Frage

Eine Datei, die mit Excel 2002 erstellt wurde, arbeitet unter Excel 2007 nicht korrekt. Die Verlinkung auf andere Arbeitsmappen funktioniert nur teilweise. Wer hat eine Idee?

Antwort 1 von coros

Hallo 1tiggy,

gestatte mir zum Anfang eine kleine Anmerkung. Ein Hallo am Anfang und ein Gruß am Ende würde Deinen Beitrag gleich viel netter aussehen lassen. Wenn Du zum Bäcker gehst sagst Du ja auch beim Reingehen "Guten Tag" und beim Gehen "Auf Wiedersehen". Denn die Leute, an die Du Deine Frage richtest, sitzen zwar am PC, sind aber dennoch Menschen.


Zu Deiner Frage: Wir sollen nun unseren Phantasie freien Lauf lassen und uns ausdenken, wie Deine Datei und die darin vorhandenen Verlinkungen wohl aussehen mögen? Eventuell solltest Du die Datei mal bei www.netupload.de hochladen und den Link zur Datei hier dann aufführen, damit man sich das ansehen kann.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du
ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von 1tiggy

Hallo Oliver,

dieses Forum nutze ich erstmalig. Die Möglichkeit eine Frage einzugeben habe ich sofort genutzt. Deshalb mag das erste Erscheinungsbild etwas Plump gewirkt haben. Sorry und unskyld.
Mein Problem sind normalerweise nicht die zwischenmenschlichen Beziehungen und ein Verhaltenskodex sondern die Excel-Datei aus XP2002 die auf meinem Excel 2007 nicht läuft. Ich weiß nicht, wie sie programiert wurde weil sie mir zur Verfügung gestellt wurde.
In dieser Datei habe ich die Möglichkeit, eine Summe für ein ganzes Jahr einzugeben. Die zweite Möglichkeit ist, die Monatsbeträge direkt einzugeben. Wenn ich das Feld für die Monatseingabe anklicke, tut sich nichts. Ich denke, dieses Feld verweist auf eine andere Tabelle, die ich aber nicht sehen kann. Sind solche Probleme bereits bekannt?
Mein alter Rechner ist hin! Die Datei urheberechtlich Geschützt und die Daten brauche ich gestern. Das p in meinen Augen wird zum P. Ich suche die schnellste und einfachste Lösung.

mfg
tiggy

Antwort 3 von Marie

Hallo 1tiggy,

Zitat:
Mein alter Rechner ist hin! Die Datei urheberechtlich Geschützt und die Daten brauche ich gestern. Das p in meinen Augen wird zum P. Ich suche die schnellste und einfachste Lösung.


Ich muss immer wieder den Kopf schütteln, wenn die Leute mit der größten Selbstverständlichkeit davon ausgehen, dass ein Programm, das vor 5 Jahren geschrieben wurde, problemlos auf der Software laufen muss, die übermorgen herauskommt.

Und dass Du die Daten gestern brauchst, die Du mit der Software von morgen erst heute auszulesen versuchst, und deshalb keine Zeit hast heute höflich und korrekt zu formulieren, was Du überhaupt wissen willst, behindert Dich nun in der Möglichkeit heute oder morgen hier eine hilfreiche Antwort zu bekommen.

Einen heißen Tipp kann ich Dir geben: Auf einem neuen Rechner ist zwar Vista drauf, aber Office 2007 hast Du Dir selbst draufgemacht. Und wenn Das, was Du brauchst, halt eben mit Office 2007 nicht problemlos läuft, dann müsstest Du halt eben deine Daten mit einem niedereren Office auslesen, bis der "Urheber" Dir ein Update geschickt hat.

Gruß Marie

Antwort 4 von coros

Hallo 1tiggy,

für eine möglichst schnelle Lösung benötigt man die Dateie, da nicht ersichtlich ist, wie die Verlinkung erfolgt. Für Dich sieht es aus wie eine normale Verlinkung, was auch immer Du mit Verlinkung meinst, aus. In Wirklichkeit kann es aber ein VBA-Code sein, der dahinter steckt. Eventuell wird dafür eine spezielle Bibliothek gefordert, die auf Deinem alten Rechner vorhanden war, auf dem neuen aber nicht mehr.
Antworten dazu kann man nur geben, wenn man die Datei vor sich hat. Wie bereits geschrieben, kannst Du die Datei bei www.netupload.de hochladen.
Wenn Du nicht möchtest, dass viele Leute auf die Datei zugriff haben, was ja unweigerlich passieren kann, wenn Du die Datei bei www.netupload.de hochlädst, kannst Du die Datei auch nur mir zusenden. Meine Mailadresse findest Du auf meiner HP , u.a. im Impressum. Binde in der Betreffzeile irgendwie das Wort "Supportnet" und den Namen (Nickname), unter dem Du hier gepostet hast mit ein, da ich alle Mails deren Absender ich nicht kenne, ungelesen lösche.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du
ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 5 von Mickey

Nachdem die Datei urheberrechtlich geschützt ist, und dir zur Verfügung gestellt wurde, wende dich bitte an den Urheber. Weitere Hilfe kannst du hier nicht bekommen. Weitere Infos dazu.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: