Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

unter win2k im outlook wird eine posteingangsreparatur verlangt. exportieren der daten von outlook nicht möglich





Frage

unter win2k im outlook bleibt mein vorschaufenster grau und es wird eine posteingangsreparatur verlangt. exportieren der daten von outlook nicht mehr möglich. habe norton drauf und benutzte regelmäßig adaware. was muß ich tun, damit ich vorhandene daten retten kann. outlook ist noch geöffnet. brauche eure holfe, danke schön!!!

Antwort 1 von Flupo

Welche Version von Outlook hast du?
Bei der 98er liegt das Programm zur Reparatur im Outlook-Ordner. Unter OfficeXP hab ich keins mehr gefunden.

Gruß Flupo

Antwort 2 von w2k-user

hi flupo,
outlook 2000 version 9.0.0.2814

Antwort 3 von Flupo

Die Anwendung zur Reparatur des Postfaches heißt Scanpst.exe.
Ich hab sie jetzt in
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Mapi\1031
gefunden.
Such mal danach und probiers aus. Outlook musst du dafür sehr wahrscheinlich schließen.

Gruß Flupo

Antwort 4 von win2k-user

hi flupo,
ich hatte das gleiche problem bereits vor wenigen monaten. diese scanpst.exe kenn ich und hab sie auch durchgeführt. erfolglos!

das klappt nur, wenn du win2k nicht als privatanwender, sondern als firmanwender installiert hast. das programm führt die reparatur nicht zu ende und hängt sich kurz vor ende auf.

im hintergrund läuft bei mir eine GEARSEC.EXE die ich nicht zuordnen kann. hab mal gegooglet und bekomme raus, das es sich um einen wurm handeln soll, den jemand aktivieren kann. mann aknn damit wohl auch tastenfolgen einsehen und hat praktisch vollen zugriff auf den rechner. ist nicht wirklich prickelnd dieser gedanke.

hab immer noch die hoffnung, dass mir jemand helfen kann. kann auch den prozess nicht beenden.

Antwort 5 von win2k-user

zur ergänzung:
habe damals outlook neu installiert und mit der datensicherung der outlook.pst (war 4 monate alt) wieder nutzen können.

das problem scheint aber tatsächlich in/an dem wurm zu liegen???

Antwort 6 von win2k_user

ob ich hier wohl noch auf hilfe hoffen darf? wäre nett, wenn scih jemand darum bemühen könnte. BITTE !!!

Antwort 7 von Flupo

Die gearsec.exe gehört auch zu einer Handvoll durchaus nützlicher Programme (z.B. Norton Ghost). Falls es wirklich ein Wurm ist, sollte es dafür auch ein Tool zur Entfernung geben. Hast du diesbezüglich schon gesucht?

Gruß Flupo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: