Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Installation Win XP professionell





Frage

Hallo, PC-Spezies, Ich hatte eine schon gebrachte Key-Nummer von meinem Son (win XP prof) Jetzt habe ich mir bei Ebay eine Neue win XP prof. ersteigert. Jetzt die Frage, da ich Zweifel an der CD habe. Es steht drauf: "Betriebssystem Bereits auf Ihrem Computer installiert CD zur erneuten Installation Microsoft - Windows - XP Professionell Service Pack 2 Die Software ist bereits auf Ihrem Computer installiert. Verwenden Sie diese CD nur zur erneuten Installation des Betriebssystems auf einem DELL-Computersystem. Diese CD ist nicht für die erneute Installation von Programmen oder Treibern gedacht. Diese Produkte werden von Dell unterstützt. Nur zum Vertrieb im Zusammenhang mit einem neuen Dell-Computersystem." Ich habe keinen Dell PC, sondern von Athlon. Ich wüßte auch gern, ob es nur das SErvicepack 2 ist? Jedenfalls getraue ich mir diese CD nicht zu installieren. Habe zu wenig Ahnung. Vielen Dank schon mal. [*][sup][i] *Threadedit* 15:48:32 Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe [u][url=https://supportnet.de/faqsthread/840]FAQ 2.[/url][/u][/i][/sup]

Antwort 1 von Brigitte001

ohh, Sohn natürlich mit "h" - Schreibfehler!

Antwort 2 von Brigitte001

Hallo, da mir niemand antwortet, hatte ich diese Frage nochmals gestellt. Wurde aber von euch entfernt. Wer hilft mir denn jetzt?

Antwort 3 von xmax

Zitat:
hatte ich diese Frage nochmals gestellt.
- hi, das könntest du schon mit simplen "hoch damit" erreichen ganz ohne einem doppelthread.
Zitat:
Ich hatte eine schon gebrachte Key-Nummer von meinem Son (win XP prof)
- ist schon eine windowsinstallation damit aktiviert worden und immer noch aktiv?
Zitat:
Ich wüßte auch gern, ob es nur das SErvicepack 2 ist?
ich habe keinen Dell PC, sondern von Athlon.

CD zur erneuten Installation
Microsoft - Windows - XP Professionell
Service Pack 2
- es ist eine vollständige installation mit sp2 drauf.
die funktionier auch mit einem athlon.
----------------
die aktivierung solltest du telefonisch durchführen, dabei kannst du deinen product key angeben.

mfg

Antwort 4 von Biggi001

ja, die alte Version mit dem alten Key ist noch auf dem PC.

Wo und wie, mit wem mache ich die Aktivierung telefonisch?

Manno, ich habe null Ahnung.

Antwort 5 von xmax

Zitat:
ja, die alte Version mit dem alten Key ist noch auf dem PC.
- hier geht es um den key deines sohnes, nicht was auf dem rechner noch installiert ist.
--------
die aktivierung erfolgt nach der installation, dafür hat man 30 tage, also erst mal das mit dem key klären und dann weiterschauen.

Antwort 6 von Brigitte001

Was soll ich da genau klären mit dem Key?

Antwort 7 von xmax

Zitat:
Ich hatte eine schon gebrachte Key-Nummer von meinem Son (win XP prof)
-- ist schon eine windowsinstallation damit aktiviert worden und immer noch aktiv?
antwort 3
anders gefragt, hat dein sohn schon mit der key eine windows installation aktuell am laufen?
-----------
installiere es und dann weiterschauen.

Antwort 8 von Brigitte001

Ja, mein Sohn und ich haben eine Windowsinstallation laufen. Beide mit einem Key.

Antwort 9 von xmax

Zitat:
Beide mit einem Key.
- mit dem gleichen key?
aber jetzt egal...

Antwort 10 von Mickey

Zitat:
Beide mit einem Key.
Das ist gegen die MS Lizenzbestimmungen und illegal. Warum verwendest du nicht den Key, der mit deiner neuen Version geliefert wurde? Weitere Tipps wie du 2 Installationen mit einem Key betreiben kannst wirst du hier nicht erwarten können.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 11 von Brigitte001

Ihr habt mich nicht verstanden. Da es illegal ist, habe ich mir eine neue CD gekauft mit einem neuen Key. Hatte nur vorübergehend die vom Sohn. Ich getraue sie mir aber nicht drüber zu installieren und suche die Anwendung, wo ich den neuen Key eingeben kann und dann mache ich lieber die updates aus dem Netz.

Antwort 12 von xmax

SO WIRD'S GEMACHT: Aktivieren von Windows XP

oder dies versuchen:
start->ausführen->
regedit
eingeben, dann mit [strg] + [f] nach:"wpaevents" suchen lassen.
OOBETimer - den wert ändern, es reicht eins dort zu löschen.
wichtig, damit wird die aktuelle installation deaktiviert.
start->ausführen->
%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a
eingeben und ok drücken.
klicke dich bis "windows telefonisch, bla, bla..." erscheint durch und nachher deinen produc tkey eingeben- man wird geleitet bei der ganzen geschichte.
--------
zum testen, das hier wieder eingeben:
start->ausführen->
%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a

hat es geklappt, dann brauchst du nur noch aufs "ok" drücken.

Antwort 13 von xmax

einfacher geht es nicht:Windows Product Key Update Tool

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: