Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

domänenbenutzer administrator-rechte





Frage

hab gerade einen neuen pc in unserer fima aufgestellt. kann aber jetzt auf gewisse datein nicht zugreigen, da ich als benutzer keine administrator rechte habe. kann ich dem benutzer administratorrechte aneignen?? Hat wer eine idee??

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Du kannst den Benutzer auf dem Domänencontroller zur Admin-Gruppe hinzufügen - ist aber i.d.R. nicht sinnvoll, es sei denn, es ist gewünscht, dass dieser Benutzer Admin wird.

Sinnvoller wäre es, die Berechtigungen für die fraglichen Dateien so anzupassen, dass die Benutzer, die die Dateien benötigen, auch Zugriff haben.
(übersichtlicher ist es, wenn man die Benutzer, die eine Datei benötigen, zu einer Gruppe zusammenfasst und dann die Berechtigung für die Gruppe vergibt, anstatt für alle einzeln)

Gruß

Klaus

Antwort 2 von Zemmel

ach ja - fast vergessen:

das ganze gilt natürlich nur, wenn du für die Domäne auch noch ein Adminkonto hast.
Als normaler Benutzer hast du natürlich weder Zugriff auf die Berechtigungen, noch auf die Benutzerverwaltung....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: