Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

windows installer ausschalten





Frage

hallo,.... bei jedem systemneustart öffnet sich ein kleines fenster "windows installer" und versucht einen hp drucker zu installieren. da der hp drucker nicht mehr in gebrauch ist mochte ich den auch nicht installieren aber wie kann ich das ausschalten das der pc das nicht mehr automatisch installieren möchte,.... es handelt sich um windows vista danke im voraus grüße chika

Antwort 1 von Opa53

Hallo chika,

es ist zwar nett zu wissen, dass du Vista hast, eine konkrete Bezeichnung des Druckers wäre aber noch netter gewesen.

Offensichtlich wurde die Druckersoftware nicht vollständig deinstalliert und möchte sich jetzt bei jedem Neustart wieder vervollständigen. Gerade bei Multifunktionsgeräten kommt das vor und wenn du eventuell einfach nur den Drucker aus dem Druckerverzeichnis gelöscht hast, ist das Verhalten deines Rechners mehr als verständlich.

Nimm dir mal die Installations-CD deines unbekannten Druckers vor und sieh nach, ob es unter Util / CCC eine Datei 'Uninstall_L4.bat' gibt. Wenn ja, dann starte diese um alle über diese CD installierten Komponenten wieder zu entfernen.

Eine andere Möglichkeit wäre eventuell, den Autostarteintrag für HP einfach zu deaktivieren um lediglich die Meldung zu unterdrücken. Allerdings könnte es dann später mal zu Problemen kommen, wenn du wieder mal ein HP-Gerät installieren willst und noch alte Einträge existieren.

Gruß vom
Opa

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: