Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Netzwerkdrucker problem





Frage

Ich habe ein kleines Netzwerk eingerichtet . Mein erster PC (Schreibtisch PC XP) ist über netzwerkkabel mit einem Router verbunden. Der 2. PC (Notebook mit Vista) ist per Wlan angeschlossen. Die Druckerfreigabe habe ich Aktiviert. Jetzt will ich einen Drucker (Lexmark X1130) der am XP mit USB Kabel angeschlossen ist mit dem Vista Notebook verbinden. Im Netzwerk wird der Drucker angezeigt. Auch im Druckmenu von Office. Wenn ich drucken will sagt Vista , dass der Drucker nicht am USB Kabel angeschlossen ist . Der Drucker ist aber im Wlan Netz angeschlossen und nicht am USB anschluss. Wie ändere ich das?

Antwort 1 von xmax

naja, durch testen.
keine ahnung wie das bei vista ist, aber beispielsweise bei win2k musste man den druckertreiber auch auf der client maschine installieren.
bei der installation sagen, dass es ein lan drucker ist.
oft (drucker abhängig) müsste man noch die treiber cd (oder auch, falls jemand daran gedacht hat und ein installverzeichnis im lan zu verfügung gestellt) benutzen.
------------
die testvariante (da es ein notebook ist, sollte kein problem sein), per lan kabel verbinden und es versuchen.
sollte gehen, dann an den wlan-einstellungen rumdocktern.

Antwort 2 von Zahnbuerste

Hat funktioniert .

Danke für die Antwort!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: