Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PDA/Mobile

TomTom 6 Navi(PNA) erkennt 2 GB SD Karte nicht!





Frage

@Hallo allerseits! Mein TomTom 6 Navigationsgerät(PNA) erkennt eine neu gekaufte 2 GB SD Karte nicht. Habe mir sicherheitshalber auch eine zweite von einem Freund ausgeliehen, um zu prüfen. Wird aber leider auch nicht erkannt. Woran kann das liegen? Sind denn nicht alle SD Karten gleich? Bedanke mich schon Mal im voraus für eure Hilfe!

Antwort 1 von juhuuuhu

Hi,

also ich würde die Karte mal formatieren.
Da du es aber mit 2 Karten getestet hast könnte auch der SD Slot verdreckt/defekt sein. War bei mir so. Ein Papierschnipsel ist in den Schacht gefallen und als ich die SD Karte wieder eingesteckt habe, verklemmte sich das Papier unvorteilhaft und die SD ging nicht mehr.
Ich bin fast wahnsinnig geworden bis ich den kleinen Schnipsel erkannt hab, der nur bei genauem hinsehen sichtbar war.

HF

Antwort 2 von NiCo2007

PS: Weiss vielleicht jemand, in welchen Dateisystem die SD Karte für TomTom sein muss?

Antwort 3 von NiCo2007

Das ist es leider nicht, denn die eigene SD Karte nimmt er gleich an.

Antwort 4 von juhuuuhu

Hi,


Fat



HF

Antwort 5 von juhuuuhu

Hi,

dann müssts eigentlich mit Formatierung funtzen....



HF

Antwort 6 von NiCo2007

Habe es bereits mit Formatierung probiert. Das gleiche Ergebnis! Habe OS Vista. Damit kann man in FAT(Standard), FAT32 und NTFS formatieren. FAT12 und FAT16 nicht! Habe aber gehört, dass es vielleicht FAT16 sein könnte. Was nun?

Antwort 7 von NiCo2007

Problem gelöst! Hier die Antwort:
http://www.meintomtom.de/forum/index.php?showtopic=5247&mode=linear