Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Word kann die Silbentrennungsdatei nicht öffnen





Frage

Hallo, habe seit kurzem XP auf dem Rechner und Word 2000. Seit kurzem kommt beim Öffnen von Word-Dokumten folgende Meldung Word kann die Silbentrennungsdatei C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Proof\MSHY3GEp.LEX für Deutsch (Deutschland) nicht öffnen. Silbentrennung funktioniert natürlich nicht. Hat jemand eine Lösung? Gruß

Antwort 1 von Mickey

Teste bitte mal folgenden Tipp: Link

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Maissar

Danke für die schnell Antwort. Den Link hatte ich im Netzt auch schon gefunden. Er führt zur Microsoft Support. Den hotfix, den die dort anbieten ist leider nur auf englisch..und bevor ich was falsch mache..

Antwort 3 von Marie

Zitat:
Mittlerweile hat Microsoft das Problem erkannt und einen Hotfix erstellt. Leider kann dieser nicht direkt downgeloadet werden sondern muss beim Support angefordert werden.
Die Beschreibung des Hotfixes in englischer Sprache finden Sie hier [2]. Kurz auf deutsch beschrieben bei officesystems.at [3]


*kopfschüttel* Also irgendwie kann ich nicht nachvollziehen wieso Du da noch was falsch machen könntest, weil alles englisch ist???

Lies halt mal ordentlich alles, was auf Deutsch dasteht.

Gruß Marie

Antwort 4 von Mickey

Zitat:
Den Link hatte ich im Netzt auch schon gefunden
Das vorab zu wissen würde die Recherche sparen.

Aus dem Link:
Mittlerweile hat Microsoft das Problem erkannt und einen Hotfix erstellt. Leider kann dieser nicht direkt downgeloadet werden sondern muss beim Support angefordert werden.
Setz dich doch mal mit MS in Verbindung.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©