Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Opera probleme mit SSL Seiten





Frage

Ich habe seit kurzen das Problem wenn ich SSL -Verschlüsselte Seiten mit Opera aufrufe, mir oben nicht mehr anstatt das Schlüsselsymbol sondern nur ein ? angezeigt wird mit folgenden Hinweis wenn ich darauf klicke: Die Verbindung zu ist unsicher und sollte nicht dazu benutzt werden, um sensible Daten auszutauschen. Die Kommunikation wird im Klartext vorgenommen und es gibt keine Möglichkeit die Identität des Servers zu garantieren. Dabei tritt dies bei allen möglichen Seiten auf. Das war zuvor nicht der fall. Ich habe bereits Opera neuinstalliert, und mir die aktuelle Version 9.24 heruntergeladen und installiert. Mit anderen Browser kann ich problemlos SSL Seiten benutzen. Habe auch von einem anderen PC, auf SSL Verschlüsselte seiten zugegriffen, es triit der gleiche Fehler auf. Nun meine Frage: Hat jemand auch die gleichen Probleme mit seinem Opera Browser??????????????? Please HELP me!

Antwort 1 von DeluxeStyle

Tritt bei mir auch auf, aber nicht als Problem, sondern als Hinweis

Wenn ich ne Seite ansurfe, bei der das Zertifikat nicht von einem bekannten Herausgeber stammt, dann sagt Opera, dass es unsicher ist.
Anders, wenn das Zertifikat von verisign oder so ist