Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Notebook -> datum geht immer wieder auf 2003





Frage

Hallo, ich habe eine Fujitsu Notebook (L7300) bei dem immer wider ma das Datum auf 2003 zurückgestellt wird. Wir haben daraufhin die Batterie ausgetauscht, aber es passiert immer noch ab und zu. Was kann ich denn dagegen noch machen? Könnte es am Akku liegen, auch wenn der eigentlich noch so 90 Minuten hält. Danke Hurti

Antwort 1 von znayta

Hallo Hurti

Eventuell hat´s was mit den Kontakten bei der Batterie!
Dieses Problem hatte ich auch schon mal...

Check mal ob die Batterie mit den Kontakten eine "Einheit" bildet!

Mit freundlichen Grüßen

Znayta

Antwort 2 von der_hurti

danke für Deine Antwort.

Wie soll ich das testen? Also ich habe die Kontakte super fest mit Thermo-Klebeband an der Batterie befestigt. Mit einem Multimeter habe ich am stecker (der die Batterie am Mainboard befestigt) durchgemessen, aber keine Störung gefunden.

Antwort 3 von znayta

Das ist Sch....!

du solltest mal nachschauen im Bios ob das " ACPI" eingeschaltet ist.

...ich glaube, dass ist auch der letzte Rat den ich dir geben kann.

Mit freundlichen Grüßen

Znayta