Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Das Gegenteil von if (empty....





Frage

Ich finde nirgens das Gegenteil von diesem php code; if (empty ($XYZ)) { die ("Ein Hinweistext <br><br><a href=\"javascript:history.go(-1);\"> &laquo;&laquo; zurück</A>");} Hier erhält man ja Ein Hinweis, wenn man das Feld XYZ leer gelassen hat. Wie sieht denn der Code aus, wenn das Feld leer sein muss, und jemand irgendetwas einträgt. ich suche einfach nur das gegenteil von "empty" Also den Code, Wenn irdendetwas eingetragen wurde, dann Hinweis. Egal was jemand eingetragen hat...ne 0 ne 1 ein a oder viele zeichen..egal was. Vielen Dank

Antwort 1 von MixMax

versuchs mit if (!empty($XYZ)) {

! negiert das wenn leer zu wenn NICHT leer...
läßt sich auch verschachteln z.B.
if (!(Bedingung1 und bedingung2 und bedingung3)) {

Antwort 2 von M4r4

VIELEN DANK!!!


so easy... hehe

Antwort 3 von MixMax

Ach so - nachtrag, wenn du ein Formular auf vollständige eingabe prüfen möchtest, benutze besser Clientseitig schon Javascript, damit vermeidest du das Besucher den ganzen kram vielleicht neu ausfüllen müssen.

http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/eventhandler.htm#onsubmit

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: