Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Fehlermeldung 691 ohne ersichtlichen Grund!





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: Nach Zusammenbauen meines neuen PC testete ich den Internetzugang. Ich war mehrmals online, unterbrach die Verbindung usw., alles top. Als ich dann wieder online gehen wollte bekam ich die Meldung "Falscher Benutzername oder falsches Paßwort". Beides stimmt aber! Ich habe keinerlei Veränderungen vorgenommen seit Trennen der letzten Verbindung, daher der Fehler trat ganz plötzlich auf. Das gleiche Problem hatte ich bereits früher einmal mit meinem alten PC, da genügte es dann den PC komplett herunterzufahren und neu zu starten, dann ging es plötzlich wieder. Doch hier hat es nicht geholfen. Beim Test mit meinem alten PC (mit dem gleichen Modem am gleichen Anschluß) funktioniert es. Was mir noch auffiel war, daß der PC urplötzlich ca 1 min braucht, bis verschiedene Programme laufen, der Arbeitsplatz erreichbar ist, der Virenguard startet usw.. Vorher hat das stets sofort funktioniert. Auch dieses Problem habe ich bei meinem alten PC ebenfalls (immer noch). Bei dem neuen PC habe ich einzig kurz zuvor die Druckersoftware installiert und den Drucker per USB angeschlossen (geht alles einwandfrei) und ein Packprogramm installiert (7Zip), sowie den KLM350 Codecpack mit Mediaplayer Classic. Sonst ist nur MS Originalsoftware drauf, also WinXPSP2 mit IE6.0. Woran kann es liegen? Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruß felos

Antwort 1 von felos

Ergänzung:

Gerade ist die gleiche Meldung wieder beim alten PC aufgetaucht. Zweimal hat der Zugang erst beim zweitenmal geklappt, davor jeweils die sinnlose Fehlermeldung.

Kann es sein, daß das Problem am Provider (Freenet) hängt, oder gar an dem in der letzten Zeit generell stark überlasteten Internet?

...

Antwort 2 von Reindy

Hi,
Deine Vermutung wird schon richtig sein
Die Fehlermeldung 691 sagt aus "Falscher Name oder Passwort", kann aber auch durch Fehler bei Verbindung ausgelöst werden.

Reinhard

PS Versuche mal einen anderen Call by Call Provider
MSN ist da ganz gut

Reinhard

Antwort 3 von felos

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

mfG felos

PS: MSN ist nicht mehr.

Antwort 4 von bloedi

Hallo,
es könnte ja auch am Provider liegen, Serverprobs etc. nur muß ich den in deinem langen anschreiben überlesen haben.
Gruß blödi©

Antwort 5 von Reindy

Wer sagt denn so was

MSN

Reinhard

Antwort 6 von felos

Hallo,

@ bloedi:

Provider ist Freenet, aber angeblich hatten die keine Probleme (?).

@ Reindy:

MSN = analog/ISDN,
MSN DSL = Arcor, leider kein By Call.

mfG felos

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: