Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Zugriff auf Laufwerk verweigert





Frage

folgendes Problem. Auf meinem Win xp Prof. hat sich ein neuer Eintrag im Kontextmenü der Laufwerke eingeschlichen. Wenn ich einen Doppelklick auf die Laufwerke mache dann sagt er bei einem "Zugriff verweigert" das andere öffnet er. Wenn man sich dann das kontextmenü anguckt steht bei dem einen an erster Stelle der Eintrag "Open(0)" bei dem anderen ist der eintrag auch vorhanden nur nicht als standard. Nun hab ich mir überlegt, dass das Betribssystem eh schon lange läuft und eine neuinstallation gmacht. Und siehe da, auf dem Laufwerk welches ich gelöscht und neu partitioniert habe ist der eintrag weg. Das andere Laufwerk hat trotz der neuen Installtion immernoch den eintrag und läßt sich nur öffnen, wenn man über das Kontextmenü den eintrag öffnen oder explorer wählt. Kann mir einer helfen es nevt immer über explorer auf das Laufwerk zuzugreifen, genau das selbe passiert auch mit den angeschlossenen USB Sticks

Antwort 1 von Ernie77

und nun denkst du wenn du einen zweiten beitrag eröffnest wird alles besser?

Antwort 2 von lesetaar

Nein - aber ich habe gedacht das ich erst mich anmelden muss um einen Betrag zu senden, habe es zu spät bemerkt das das auch ohne Anmeldung geht. Weiss aber nicht wie ich den ersten Löschen kann.

Antwort 3 von lesetaar

Hallo

das Problem besteht immer noch habe auch gegooglet aber leider ohne erfolg.
Hat einer Erfahrung mit diesem Fehler.

Windows Partion läßt sich mit doppelklick öffnen.
Die Logischen Partiionen nicht, dann erscheint die Fehlermeldung
Zugriff verweigert.
Wenn ich über rechte Maustaste auf explorer gehe dann kann ich den inhalt sehen,
weiss einer wie ich diesen Fehler beseitigen kann,.


Danke

Lesetaar