Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

.DOC zu .JPG konvertieren? HILFE





Frage

Hallo, ich habe mir beim Erstellen meines Flyers sehr viel Mühe gegeben.. Nun nimmt die Druckerei aber nur .jpg-Formate an. In diesem Forum habe ich schon ein paar Tipps gefunden und der Trick über Datei drucken ... klappt eigentlich ganz gut, wenn meine Datei nicht auch automatisch in s/w umgewandelt werden würden??? Was mache ich falsch??? Wäre euch für Ratschläge und Tipps sehr dankbar!!!

Antwort 1 von widaprob

lol auch ma lustig wiso machst du den flyer nicht gleich mit psd oda so
Aba wenns umbedingt so sein muss dan hier :
einen screenshot mit "Druck S-Abf" machne und
einfach ein beliebiges Grafikprogramm starten, nacheinander [Strg + N] für neues Dokument und [Strg + V] für einfügen drücken und schon hast du deinen screenshot :)

Antwort 2 von moktar

Hallo hier gibts ein Tool das für private Zwecke kostenlos genutzt werden kann (Habs aber selbst nicht probiert........)

http://www.cib.de/deutsch/products/pdfplugin/cibpdfplugin.htm

Antwort 3 von moktar

Nachtrag:

Eigentlich alle Druckereien nehmen auch PDF

Antwort 4 von sutadur

Es scheint, dass dieses Tool das über einen Druckertreiber kann. Dennoch ist dieser Weg m.E. eher nicht zu empfehlen. Im Grunde war schon die Entscheidung, den Flyer mit Word zu erstellen, eher suboptimal. Mit einem Grafikprogramm wärst Du besser beraten gewesen.

Antwort 5 von PcDock

Hi,

1. ein sehr nützliches Tools wäre auch " PrintKey (v5.03)

2. kannst dann den Bildschirm inhalt direkt auswählen und als Jpg speichern.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 6 von dummchen

hi,

Zitat:
(Habs aber selbst nicht probiert........)

http://www.cib.de/deutsch/products/pdfplugin/cibpdfplugin.htm


ist gut zum Erstellen von pdf's aus word heraus, wenn man pdf's mit Inhaltsverzeichnis oder Textmarken erstellen will

gruß
dummchen

Antwort 7 von yast2000

Liebe Tanja,

sende doch die doc-Datei im Anhang an 2601-860@onlinehome.de,
dann sende ich Dir ein druckfähiges JPEG zurück.

St.B.

Antwort 8 von Tanja1

Schon klar...wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen...
Aber ihr habt ja vollkommen recht...
Aus Fehlern lernt man...
Hab jetzt mal eure Vorschläge durchprobiert... am besten hat es mit dem Screenshot funktioniert...aber die Qualtiät lässt zu wünschen übrig...
Als bin grad noch am testen...testen...testen...
An Yast 2000:
Danke schön, das ist echt lieb.
Kann gut sein, dass ich auf dein Angebot noch zurückkomme..
Vorerst mal an alle DANKE!

Antwort 9 von SirTobi

du kannst ja auch einfach mit der Taste "Druck" den Bildschirm kopieren & dann in ein Bildbearbeitungsprogramm (paint, IrfanView ...) einfügen und zurecht schneiden!

Antwort 10 von Massaraksch

Und noch ein sehr gutes (kostenloses) Programm:

"eDocPrintPro" von MAY Computer

Druckertreiber für Dateidruck in PDF, JPG, BMP, PNG, TIF u.a.

Massaraksch

Antwort 11 von conny77

Auf keinen Fall mit Screenshot !!!

Der Screenshot hat eine Auflösung von nur 72 dpi, das Ergebnis sieht im Druck grauenhaft aus.

Erzeuge eine PDF-Datei, das kann wirklich jede Druckerei verarbeiten.

Antwort 12 von Tanja1

Vielen Dank für den Tipp massaraksch, kann ich nur weiterempfehlen...
Also in Zukunft: eDocPrintPro...
Habe wirklich viel ausprobiert aber das war die schnellste,
einfachste und beste Lösung.
Dazu ist die Software auch noch kostenlos, klasse!
1000 Dank und an alle die mir sonst noch Tipps gaben!
Gruß Tanja

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: