Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel Spalten ausblenden





Frage

Hallo, kann mir bitte jemand erklären wie man bei Excel ganze Spalten (nicht nur Felder) mit einem Drop down Pfeil ausblenden kann, Gruß mese energyfuchs@aol.com

Antwort 1 von Beverly

Hi,

meinst du ein Ausblenden mit ausgewählten Bedingungen, also den Autofilter? Der gilt nur für Zeilen, nicht jedoch für Spalten.

Wenn du ganze Spalten Ohne Bedingung ausblenden willst, dann kannst du das z.B. mit einem Kontrollkästchen aus der Formular-Symbolleiste machen, indem du ihm diesen Code zuweist

Sub Kontrollkästchen1_BeiKlick()
    Columns("G:J").Hidden = Not Columns("G:J").Hidden '<== Spalten anpassen
End Sub


Bis später,
Karin

Antwort 2 von mese

Danke für deine Antwort.
Eigentlich meinte ich nicht direkt Drop Down Pfeile, sondern eher dass man neben der Zeile am Rand mit den Zahlen, links daneben noch eine mit + Zeichen Spalten öffenen kann und diese mit - wieder ausblendet.

Gruß Mese

Antwort 3 von Marie

Zitat:
mit einem Drop down Pfeil ausblenden


Ich verstehe nicht was Du meinst?? Um eine Spalte auszublenden musst Du nur die Spaltenbreite 0 setzen, oder per Hand die Spalte einfach ganz zusammenziehen? Was Du aber mit einem Drop Down Pfeil willst hab ich nicht kapiert.

Gruß marie

Antwort 4 von Beverly

Hi,

markiere die betreffenden Spalten -> Daten -> Gliederung.

Bis später,
Karin

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: