Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation
Excel Spalten ausblenden
Frage
Hallo,
kann mir bitte jemand erklären wie man bei Excel ganze Spalten (nicht nur Felder) mit einem Drop down Pfeil ausblenden kann,
Gruß mese
energyfuchs@aol.com
Antwort 1 von Beverly
Hi,
meinst du ein Ausblenden mit ausgewählten Bedingungen, also den Autofilter? Der gilt nur für Zeilen, nicht jedoch für Spalten.
Wenn du ganze Spalten Ohne Bedingung ausblenden willst, dann kannst du das z.B. mit einem Kontrollkästchen aus der Formular-Symbolleiste machen, indem du ihm diesen Code zuweist
Bis später,
Karin
meinst du ein Ausblenden mit ausgewählten Bedingungen, also den Autofilter? Der gilt nur für Zeilen, nicht jedoch für Spalten.
Wenn du ganze Spalten Ohne Bedingung ausblenden willst, dann kannst du das z.B. mit einem Kontrollkästchen aus der Formular-Symbolleiste machen, indem du ihm diesen Code zuweist
Sub Kontrollkästchen1_BeiKlick()
Columns("G:J").Hidden = Not Columns("G:J").Hidden '<== Spalten anpassen
End Sub
Bis später,
Karin
Antwort 2 von mese
Danke für deine Antwort.
Eigentlich meinte ich nicht direkt Drop Down Pfeile, sondern eher dass man neben der Zeile am Rand mit den Zahlen, links daneben noch eine mit + Zeichen Spalten öffenen kann und diese mit - wieder ausblendet.
Gruß Mese
Eigentlich meinte ich nicht direkt Drop Down Pfeile, sondern eher dass man neben der Zeile am Rand mit den Zahlen, links daneben noch eine mit + Zeichen Spalten öffenen kann und diese mit - wieder ausblendet.
Gruß Mese
Antwort 3 von Marie
Zitat:
mit einem Drop down Pfeil ausblenden
mit einem Drop down Pfeil ausblenden
Ich verstehe nicht was Du meinst?? Um eine Spalte auszublenden musst Du nur die Spaltenbreite 0 setzen, oder per Hand die Spalte einfach ganz zusammenziehen? Was Du aber mit einem Drop Down Pfeil willst hab ich nicht kapiert.
Gruß marie
Antwort 4 von Beverly
Hi,
markiere die betreffenden Spalten -> Daten -> Gliederung.
Bis später,
Karin
markiere die betreffenden Spalten -> Daten -> Gliederung.
Bis später,
Karin