Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP formatieren





Frage

Hi, wollte gerade meine Festplatte formatieren um meinen PC mal wieder komplett neu zu machen. Nun bin ich auf Arbeitsplatz, Rechtsklick, Formatieren & im Fenster welches sich dann öffnet auf: Starten dann kommt aber das dieses laufwerk nicht formatiert werden kann? woran liegts? Andi

Antwort 1 von Pentomino

Nicht schlecht. Du willst XP bei laufendem System formatieren ?? Das wäre wohl Selbstmord ! ;-)
Also XP-CD einlegen, booten und XP neu installieren. Beim Menü wird Dir das formatieren der Partition(en) ohnehin angeboten.

Antwort 2 von Andi1590

Wenn ich die CD einlege und PC anmach steht da ja
"beliebige taste zum starten der cd druecken" ... drueck ich irgendwas
macht der nix sondern fährt normal hoch..?!

Antwort 3 von PcDock

Hi,

1. hast du den eine richtige Xp-CD ?

2. oder ist es eine Recovery -CD von Hersteller.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 4 von Andi1590

xp home edition cd

Antwort 5 von PcDock

Hi,

1. hast du den mehr wie ein Cd-Rom-Laufwerk.?

2. wenn ja nimm das andere.

3. wenn nicht versuche in Bios es so einzustellen das nur das Cd-Rom als bootlaufwerk drinsteht.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 6 von Andi1590

Hab nur das eine Laufwerk.
& da steht dann halt :
"Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten..."

wenn ich was druecke.. passiert nix.
gehts vllt. mit irgendeiner F-Taste?!

Antwort 7 von Audi..

1. deine tastatur steigt aus, such mal deine alte raus mit dem ps2 anschluss.

Zitat:

1. hast du den eine richtige Xp-CD ?

2. oder ist es eine Recovery -CD von Hersteller.

das ist ja mal wurst, denn der startet ja nicht, auch wenns ne cd vom andren stern wäre ;-)))

Antwort 8 von PcDock

Hi,

1.
Zitat:
deine tastatur steigt aus, such mal deine alte raus mit dem ps2 anschluss.


Dann schreib dann ihm verständlich , wenn du eine USB-Tastatur hast , dann nimm eine PS2-Tastatur.!

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: