Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Warning !!! The previous performance of overlocking is failed, and the system is is restored to the default settings.





Frage

Hallo Zusammen, hatte einen Bluescreen und danach kommt diese Meldung beim Hochfahren "Warning !!! The previous performance of overlocking is failed, and the system is is restored to the default settings." Der Computere reagiert absolut auf gar nix.... Habe ein FSC P4 mit HT technologie, habe aber nichts mit overclocking getan. Ansonsten Windows XP und 1 Gig Mem. Ist der prozessor kaputt? Das Mainboard? Bitte um Hilfe.

Antwort 1 von samxing

Hi,

ich habe das selbe Problem bloß in grün (AMD). Ich habe NICHTS und ich meine auch NICHTS mit overclocking am Hut. Nachdem ich mein Mainboard mühevoll mit 2 IDE Festplatten und meiner Systemplatte (SATA2) zum laufen bekommen habe, das war auch schon nur auf umwegen möglich, ist mein Rechner nach etwa 3 minuten Laufzeit einfach eingefroren völlig ohne Grund. Ich hatte bloß den Internetexplorer offen und habe einige Daten von SATA (C:) auf eine der beiden IDE Platten kopiert. So jetzt bin ich ja auch nicht ganz blöd und habe mir gedacht hmm naja was kann jetzt der Grund sein und habe also versucht den Rechner nach einem Neustart, wo mir zum ersten mal die Meldung aus dem Topic angezeigt wurde, auf Viren und Spyware Adware usw zu scannen. Pustekuchen nicht mal das hat er gemacht, sondern ist schön wieder mittendrin eingefroren. also habe ich mich kurzer Hand dazu entschlossen beide Festplatten abzuziehen und siehe da mit der SATA Platte läuft es (noch) einwandfrei. Außerdem hatte der Rechenr beim neustart das Problem das erst nach einigerzeit ohne Strom und nach monitor an und wiedr ausmachen ein Bild angezeigt wurde. Die Grafikkarte ist jedoch 100% in Ordnung habe sie in einem anderen System getestet und Sie läuft ja jetzt auch ganz normal bei mir.

Hier meine Rechnerdetails:

CPU: AMD 4000+ X2 EE 2100MHz
Board: MSI K9N SLI Platinum Rev. 1.1 BIOS 1.9
RAM: 2x DDR2 PC667 Qimonda/Aeneon Dual Channel
Grafik: Radeon X1800GTO 256MB
Festplatten: Seagate 80GB SATA2, Seagate 80GB IDE, Maxtor 160GB
Netzteil: 550W +12V1 17A +12V2 18A +5V 32A +3.3V 33A
Windows XP Pro inkl. aller Updates
Aktuellste Treiber für Grafikkarte, Board, Sound etc.



  • *Threadedit* 14:59:45, 17.04.2008
    Admininfo: Führ bitte fremde Threads nicht fort indem du eigene Anfragen anhängst.
    Die User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #7