Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kann ich mit einer normalen Tastatur den Computer in Sleep Modes runterfahren





Frage

Hatte eine Tastatur die hatte eine "Sleep-Taste". Damit konnte ich den Computer in Sleep Modus herunterfahren. Nun habe ich eine neue Tastatur und die hat diese Slee-Taste nicht. Gibt es da irgendwelche Tastenkombinationen die die gleiche Funktion wie die Sleep-Taste hat?

Antwort 1 von Usefull-User

Hallo Dipperz!

Habe zwar eine ausführliche Tastaturbefehlsbeschreibung für Windows XP gefunden, http://www.pc-magazin.de/praxis/cm/kuerzel/index.php?kategorie=Win... , aber ein spezieller Befehl für die aktivierung des Standby-Mode war nicht dabei. Zumindest läßt sich mittels der Windows(-Logo)- und "L" -Taste die Sitzung beenden was dem Standby-Mode ähnelt jedoch nicht den PC abschaltet! (=> Sleep-Mode / Ruhezustand)


Grüßchen....:-)

Antwort 2 von berliner

alternativ dazu vielleicht mit einem Shortcut den PC in den Ruhezustand versetzen?

oder schau dir mal das Programm "Autohotkey" genauer an. Damit kann man Tastenkombinationen erstellen, die "gedrückt" Aktionen ausführen können.

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: