Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Adobe Reader startet anstelle von Acrobat





Frage

Hallo, ich habe den Acrobat Reader auf meinem PC installiert. Kürzlich hab ich noch den Adobe Acrobat 8.0 installiert. Dieser lief ca 2 Wochen lang und jetzt hab ich das Problem, dass wenn ich den Adobe Acrobat öffnent will sich stattdessen immer der Acrobat Reader öffnet. Der Adrobat Reader startet mit AcroRd32.exe. Der Adobe Acrobat mit Acrobat.exe. Also kann hier keine Verwechslung stattfinden. Die einzige Lösung für mich ist bisher AcroRd32.exe umzubenennen, dann liefert mir ein Doppelclick auf Acrobat.exe auch wieder das gewünschte Programm. Auf Dauer ist das aber keien Lösung. Dewegen wäre ich für Ratschläge dankbar.

Antwort 1 von jofischi

leg dir doch für beide Programme Verknüpfungen auf den Desktop.
Oder meinst du, wenn du auf eine PDF-Datei klickst, das sich das entsprechende Programm öffnet? Dann mal Rechtsklick: öffnen mit -> Durchsuchen die gewünschte exe suchen, auswählen und dann Häkchen bei Datei immer mit diesem Programm öffnen.

Antwort 2 von leana

so einfach ist es leider nicht.

wie ich oben schon beschrieben habe klicke ich auf die richtige Exe, aber das falsche Programm öffnet sich.

Antwort 3 von Nummer6

Schon vor längerer Zeit hat Adobe den READER umbenannt in ADOBE READER.Das Wort ACROBAT erscheint nicht mehr in deren Sprachgebrauch.

Antwort 4 von fayou

Hallo, warum nicht,

alles was mit Acrobat reader bzw . Adobe reader zu tun hat loeschen.

dann neu installieren unter


http://www.adobe.com/de/downloads/index.html




meine erfahrung.

fl

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: