Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

DVI-D Anschluß funktioniert nicht





Frage

Wenn ich den Monitor mit dem DVI-D Kabel anschließe meldet mir der Monitor "kein Eingangssignal". Kann mir jemand helfen? Gruß Michael

Antwort 1 von RoughlY

Soll der Monitor als Zweitmonitor an einem PC laufen? Also hast du schon einen dran der funktioniert oder ist das der "Erste" den du anschließt?

Antwort 2 von jofischi

hi,
eventuell muss der DVI Anschluss der Grafikkarte erst aktiviert werden. Sieh mal unter Desktop (Rechtsklick) Eigenschaften / Einstellungen -> erweitert: Grafikkarte nach, ob du dort irgendwas einstellen kannst.

Antwort 3 von Orthlinger

Hallo,
es ist der erste Monitor und zum einstellen finde ich dort nichts

Gruß

Michael

Antwort 4 von Supermax

DVI-D stellt nur digitale Bildsignale zur Verfügung. Möglicherweise bietet dein Monitor zwar einen DVI-Anschluß, erwartet jedoch die Videosignale in analoger Form; oder du verwendest ein für deine Grafikkarten/Monitorkombination nicht geeignetes Kabel (obwohl das durch die Anordnung der Kontakte am Stecker/Buchse an sich nicht möglich sein sollte).