Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bei dem Bildschirm bitte warten Windows wird für den Start vorbereitet kommen ganz viele Punkte





Frage

Hi. Ich wollte meinen Computer mit der Systemwiederhrstellung so zurück setzen wie er war als ich ihn gekauft habe. wenn ich ihn jezt starte kommt der Bildschirm wo gescrhieben steht das Windows entweder im abgesicherten Modus oder normal usw. gestartet werden kann. Wenn ich normal starte dann kommt ein blauer Bildschirm oben rechts mit XP-Logo wo steht BITTE WARTEN WONDOWS WIRD FÜR DEN START VORBEREITET dort kommt dann ein Punkt nach dem Anderen bis der ganze Bildschirm voll ist und mehr. aber das war es auch schon weiter passiert nix. im Abgesicherten Modus kommt nur ein schwarzer bildschirm mit einem kleinen blinkenden Strich oben links. Bitte helft mir bin für jede Hilfe dankbar

Antwort 1 von Boeff

Zitat:
Hi. Ich wollte meinen Computer mit der Systemwiederhrstellung so zurück setzen wie er war als ich ihn gekauft habe.


Moin,
dein Vorhaben finde ich nicht so geschickt, das hättest du dann mit einer Neuinstallation besser hin bekommen.
Aber um das nötigste zu retten, versuche mal mit der Win CD eine Reperatur durchzuführen, vielleicht bringt das dir den erwünschten effekt.

Boeff

Antwort 2 von Thuddy

Ich habe nur so eine Master DVD/CD von Packert Bell... damit kann ich es nicht reparieren sondern nur neu insatllieren.
und das behebt den Fehler leider auch nicht.

Antwort 3 von Boeff

Zitat:
und das behebt den Fehler leider auch nicht.



wenn das die originale CD/ DVD ist die zu deinem System gehört, müsste bei einer Formatierung und anschließend eine Neuinstallation alles wieder gut sein.

Boeff

Antwort 4 von Thuddy

ok danke das habe ich gemacht und jezt steht dort system32/hal.dll fehlt oder ist beschädigt es wird geraten neu zu instalieren(oder irgendwie sowas)

ich kann aber keine CD mehr starten

?????

Antwort 5 von SpOOnman

hal.dll is ne wichtige systemdatei für windows, sie regelt den zugriff auf die hardware, trotzdem solltest du von cd booten können, wie hast du das denn vorhin bewerkstelligt? hast du inzwischen im bios was verstellt?

Antwort 6 von Thuddy

ich hatte 2 festplatten angeschlossen um die eine die nicht funktioniert zu formatieren also hatte ich gelegentlich im bios eingestellt von welcher festplatte er booten soll...

ich habe auch versucht die hal.dll von einer festplatte auf die andere zu kopieren aber ohne erfolg

Antwort 7 von SpOOnman

ich glaub die hal.dll kannst du im laufenden betrieb nicht kopieren, allerdings solltest du sowieso eine neuinstalation durchführen, da auch noch andere dateien fehlerhaft sein könnten. also im bios einstellen das die bootreihenfolge zuerst CD dann HDD0 ist, von der(eventuell gereinigten) cd booten und einfach nochmal installieren...

alternativ könntest du auch von der anderen hd booten, die windows cd einlegen und mit
copy d:\i386\hal.dl_ e:\windows\system32\hal.dll
wenn ich davon ausgehe das d: dein cd/dvd laufwerk ist und e: die windows cd... allerdings kanns sein das das mit deiner recovery disc nicht geht.

als dritter weg wäre noch der download der hal.dll aus dem netz möglich
http://www.dlldump.com/download-dll-files_new.php/dllfiles/H/HAL.DLL/5.1.2600.2180/download.html

Antwort 8 von Thuddy

wenn ich beide festplatten dranne habe und ich auf Partition E das windows insatlieren möchte wieso sagt er mir immer das C: nicht formatiert oder beschädigt ist obwohl da das funktionierende windows drauf ist.???

Antwort 9 von SpOOnman

gute frage, könnte eventuell an nem defekten mbr liegen, wobei er dann eigentlich auch nicht booten dürfte. wie versuchst du die windows instalation anzustarten? indem du die recovery cd im windows startest?

versuch vielleicht doch erstmal im bios die bootreihenfolge zu ändern und dann von der cd zu booten. das problem mit der hal.dll kann auch daher kommen das der mbr auf ner anderen platte is oder so, bin mir aber dabei nicht ganz sicher...

Antwort 10 von Thuddy

naja habe jezt die festplatte komplett vormatiert nun habe ich von cd gebootet und muss jezt mal abwarten ob ich windows jezt nochmal komplett und funtionell instalieren kann

Antwort 11 von SpOOnman

ich hoffe du hast die zweite festplatte wieder abgehängt... ;-)

Antwort 12 von Thuddy

ja naklar hab ich das

Antwort 13 von SpOOnman

ok, dann viel glück mit der neuinstallation... ;-)

Antwort 14 von Thuddy

jezt wollte ich windows auf c installieren und der schreibt der ordner windows konnte nicht erstellt werden aber um es zu instalieren muss der ordner vorhanden sein...

Antwort 15 von SpOOnman

hmm, ist seltsam... welche art von instalation wird von der cd angestartet? bekommst du so einen blauen bildschirm im textmodus (windows installationsprogramm) oder hast du da ne art grafische oberfläche und es wird ein image auf die platte kopiert?

Antwort 16 von Thuddy

ich habe jezt einfach mal nicht auf C sondern auf h instaliert und da klappt das bis jezt

das war ein blaues bild mit schrift ohne grafik und so

Antwort 17 von Thuddy

Danke für eure Hilfe scheint jezt zu funktionieren

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: