Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

externe festplatte





Frage

Hallo Leute! Ich habe eine Externe Festplatte mit USB Anschluß! Meine Frage; Ich möchte gerne auf dieser Festplatte mein Betriebssystem win 2000 instalieren und auch von dieser Festplatte mein PC starten! bzw. hochfahren. Geht das, wenn ja, was muss ich tun? m.f.g Achim

Antwort 1 von Timbonade

Hallo Würde mich wunder wenn das geht !! Zur erklährung:

USB geräte wie Maus Tastatur werden schon beim hochfahren erkannt !! Weil es mehr oder wenieger reine Hardware ist die der pc zum koreckten laufen braucht !! eine mobiele festplatte sit nicht nur hardware !! der chip der in dem externen geheuse drin ist steuer wan die festplatte anlaufen soll usw. doch wenn am andeen ende des usb kabels kein windows sagt her mit den dataien !! geht es nicht also usb wird schwierig !! wendu wie ich ein geheuse mit Sata anschlus hast geht das denn: sata ist ein relativ neue anschlusmöglichkeit für laufwerke !! Genau wie ide !! doch wenn man eine ide festplatte während des betriebes abziht gibt es ein böses aua !! Sata hingegen ist plug an play also eine festplatte mit Sata anschluss (der auch auf dem mother board sein muss) wird beim hochfahren als festplatte erkann kann aber jeder zeti an und abgezogen werden!! Sata ist daher gut für wechselschechte !! doch warum will man win 2000 auf einer mobiele festplatte installieren ? 2 pcs mit einer version zu starten geht aber beide pcs müsten genau identisch von der hardware sein !!
und slbst dan kann es problehme geben !! bau dir lieber eine kleine 10GB festplatte für Windows in den pc und speicher alles andere auf der esternen !! mfg

Antwort 2 von WenigReder

Moin...
Zur vorherigen Antwort:
Ganz schön viel geredet, wenig zur Lösung des Problems gesagt...

Eigene Erfahrung (selbst probiert):
Wenn das BIOS das Booten von USB unterstützt, kann man auch von einer externen (USB-)Platte booten. Ich selbst habe auf einem 4GB USB-Stick eine W2K-Light-Version zum Booten.
Gruß, ich

Antwort 3 von achim.wachholz

Moin Ich!
Wo kann ich im BIOS das sehen, oder einstellen,
Das BIOS das Booten von USB unterstützt!?

m.f.g Achim

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: