Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

kein Zugriff auf Internet/ Fritzbox über Browser, jedoch funktioniert Skype und ICQ





Frage

Ich habe Verbindungsprobleme mit meiner Fritzbox SL WLAN. Nach unbestimmter Zeit kann ich weder mit Opera noch mit dem IE auf das Internet zugreifen. Auch auf die Fritzbox kann ich (über Browser) nicht zugreifen. Jedoch kann ich per ICQ oder Skype weiter kommunizieren auch Onlinegaming ist kein Problem. Fritzbox und Opera sind auf dem neuesten Stand und nach einen Neustart meines Rechners ist alles wieder i.O. Das Ausschalten und Einschalten der Fritzbox, so wie das schließen und öffnen des Browsers bringt nichts. Hat jemand einen Lösung oder eine Idee dem Problem näher zu kommen? Win XP SP2

Antwort 1 von Julian

installiere mal einen Netzwerksniffer (z.B. Wireshark) und schau dir die Paketdaten an, ob überhaupt welche von deinem PC an die Fritzbox gesendet werden, wenn du das problem wieder hast.

Wenn nicht, würde ich die Treiber deiner Netzwerkkarte mal neu installieren.

Gruß