Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP: Mehrere Benutzer > Standardmäßg mit einem bestimmten Benutzer anmelden?





Frage

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit (bei mehreren bestehenden Benutzerkonten) standardmäßg mit einem bestimmten Benutzer hochzufahren (ohne die Zwangspause beim Hochfahren, bei der man erst den Benutzer auswählen muss)? Im voraus vielen Dank! Gruß Jürgen

Antwort 1 von Mickey

Entweder:
1) Start - Ausführen - control userpasswords2 - [Enter], über Benutzer auswählen den Benutzer nehmen, der automatisch angemeldet werden soll, Haken bei Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben deaktivieren, übernehmen -> im Fenster Automatische Anmeldung das Passwort vergeben. Dann sollte das automatische Booten klappen.

oder über die Registry
2) unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\ WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon

-> unter DefaultUserName den Benutzernamen eingeben, mit dem die Anmeldung laufen soll,

-> DefaultPassword eventuell per Bearbeiten - Neu - Zeichenfolge DefaultPassword erstellen,

-> Doppelklick auf i]DefaultPassword, das Kennwort eingeben welches zu dem eingegebenen Benutzernamen gehört,

-> Wert AutoAdminLogon auf 1 setzen (Schlüssel evtl. erstellen)

3) könnte auch TweakUI helfen (unter Control....).

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von snailhouse

Hallo Mickey,

leider habe ich die "Automatische Anmeldung " nicht gefunden, wahrscheinlich weil ich XP Home und nicht Professional habe. Und an die Registry traue ich mich bei so Sachen nicht hin, da habe ich einfach zu wenig Ahnung.
Daher habe ich mit nun mit diesem Microsoft-Tool beholfen.

http://download.microsoft.com/download/f/c/a/fca6767b-9ed9-45a6-b35...

Gruß
Jürgen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: