Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

nach formatieren kein internet mehr





Frage

ich habe gestern meinen pc formatiert und als ich dann dachte ich könnte wieder normal ins internet hat es nicht funktioniert. mein pc baut keine verbindung zum router auf. kann mir einer helfen wieso?

Antwort 1 von xmax

Zitat:
kann mir einer helfen wieso?
- ja, du dir selber...
...am anfang.

du kannst das weiter so halten und keine angaben machen.
nach der 101en antwort wird man sich hier einiges zusammen dichten und irgendwann kommst du wieder rein- vielleicht.

alle treiber installieren, die router konfiguration überprüfen/durchführen...

Antwort 2 von pepe768

Moin, Moin,

also wenn du formatiert hast, wirst du wohl oder uebel auch noch die Treiber installieren, die grundsaetzlichen Netzwerkeinstellungen ...etc. eingeben muessen. Woher soll denn dein Rechner wissen, wie er zum Beispiel den Router finden soll? Kabel auch alle drin?
Aber das Betriebssystem ist schon drauf? Welches? Solaris? FreeBSD? MacOS? Benutzt du als Router 'nen anderen PC?
Gibt es intelligentes Leben?
Wo krieg ich den naechsten GinTonic her??
Fragen ueber Fragen...

Antwort 3 von privatpixel

welches bs hast du, welche netzwerkkarte? wenn der treiber für die karte nicht auf der mainboard cd ist musst du versuchen ihn irgendwo aus dem netz zu ziehen.
aber genauere angaben wären schon angesagt um helfen zu können. treiber findest du unter www.treiber.de gruss

Antwort 4 von sLvR

also ich habe einen Siemens Gigaset SE515dsl Router und eine VIA VT6105M Netzwerkkarte.
habe Windows XP Home

Antwort 5 von sLvR

es funktioniert wieder!

danke für die hilfe der punkt TREIBER für die netzwerkkarte gefallen ist, bin ich doch glatt mal darauf gekommen mir einen treiber zu saugen und zack es funktionierte wieder^^ sry für diesen eintrag und dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: