Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Ich habe ein Treiberproblem bei einer Grafikkarte





Frage

Hallöchen, nachdem ich diverse Stop-Meldungen erhalten hatte, haben wir gestern meinen PC formatiert. Aber die Probleme blieben.Zwischenzeitlich habe ich festgestellt, das der Treiber (hinter dem Videokontroller ist ein Ausrufezeichen )für meine Grafikkarte ( ATI Radeonx700SE Secondary ) fehlt?! Ich habe versucht, den Treiber von der mitgelieferten CD zu finden, dann kommt aber immer der Vermerk: Die Software, die für diese Hardware installiert wird Radeonx700SE Secondary hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden..... Auf welcher Seite kann ich mir den Treiber runterladen???Ich bin leider noch ein Neuling und kenne mich nicht so gut aus:-( Danke schon mal für Eure Hilfe!!!!

Antwort 1 von Lutz1965

Zitat:
Die Software, die für diese Hardware installiert wird Radeonx700SE Secondary hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden.....


Und, hast Du denn nicht auf weiter geklickt ?

Hast Du schon auf der ATI Seite geschaut ?

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Diese "Fehlermeldung" besagt nur, dass der Treiber nicht von Microsoft zertifiziert ist.
Die wenigsten Hersteller lassen ihre Treiber bei MS zertifizieren. Das ist nämlich umständlich und teuer.

Also - wie Lutz schon vorschlug - auf "weiter" klicken und den Treiber trotzdem installieren.

Gruß

Klaus

Antwort 3 von angel480

Danke erstmal für Eure Antworten!!!!
Habe es versucht....Jetzt gibt es neue Probleme:
1. Illegales verschieben einer System DLL " user32.dll" wurde im Speicher verschoben.Die Anwendung wird nicht einwandfrrei ausgeführt.Die Datei wurde verschoben,da die DLL einen Adressbereich belegt, der für...
2. ein Ausrufezeichen bei Audio-Video und Gamecontroller RadeonX700 Se Dann erscheint der Befehl: Legen Sie eine Diskette mit der Bezeichnung ATI T200 Unitied AVStream Driver Disk ind das Laufwerk ein. Ist das die Diskette für den Monitor?????

Antwort 4 von angel480

Jetzt ist mein PC wieder abgestürzt....folgende Stop-Meldung :
Problem von Datei win32k.sky
Page_Fault-_in_Nonpaged-Area
Stop: 0x00000050 ( 0x E03E101, 0x000000000. 0x BF802911, 0x000000000 )
Wer kann mir bitte weiterhelfen???Bin schon am verzweifeln.....
Thanks!!!!

Antwort 5 von angel480

Ach so, noch eins:

Liebe Grüße von Petra

Antwort 6 von S.O.

Welches Betriebssystem benutzt Du?

http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonxip-xp

Hier gibbet die passenden Treiber (für Win XP).

Alst erstes würde ich mal mit "DriverCleaner Pro" die evtl. vorhandenen Treiberreste entfernen.
Solltest evtl. mal die Grafikkarte ausm Gerätemanager entfernen (Rechtsklick - Deinstallieren) und den PC Neustarten.

Die Logo Test Meldung wurde bei mir (Win XP SP2, Catalyst 7.11) nicht angezeigt.

Antwort 7 von angel480

Habe mir den neuen Treiber installiert. Jetzt stürzt der Pc nicht mehr ab und ich erhalte auch keine STOP Meldungen mehr.
Dafür bleibt der Cursor ab-und zu mal hängen.Muß den PC dann ausschalten und wieder neu starten.
In der Ereignisanzeige erhalte ich folgende Meldung: CRT invalid display type ari2mtag. Was heißt das und wie kann ich das Problem wieder bejeben????

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: