Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Wie kannn beim Ubuntu 7.10 den Firefox-Browser auf Deusch umstellen?





Frage

Hallo ich habe ubuntu 7.10 auf meinem rechner installiert. Leider ist beim Firefox und OpenOffice 2.3 die Sprache in Englisch. Kann mir bitte jemand sagen, wo und wie ich die Sprache für die o.g. Programme auf Deutsch umstellen kann? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruss Gent61

Antwort 1 von Randolf

Du musst im Paketmanagement die deutschen Sprachpakete herunterladen.

Schau ins Menü Systemeinstellungen und dort unter Lokalisierung nach.

Antwort 2 von gent61

Hallo Randolf

danke für die schnelle Antwort.

Leider finde ich unter "Systemeinstellungen" keine Funktion als "Lokalisierung". Könntest Du es bitte etwas genauer beschreiben?
Gruss
Gent61

Antwort 3 von Randolf

System -> Systemverwaltung -> Sprachunterstützung

Antwort 4 von Errol

Moin,

und nicht vergessen: bei OpenOffice die Debian-Version auswählen, sonst klappts nicht.

Gruß Errol

Antwort 5 von gent61

@ Randolf: Danke für deine Antwort. Ich habe es auch unter System -> Systemverwaltung -> Sprachunterstützung die Sparche "deutsch" ausgewählt und installiert. Trotzdem ist der Firefox in Englisch. Das heißt meine Änderung hat nichts bewirkt.


@ Errol: Danke auch für deine Antwort.Kannst du mir bitte sagen wie uund wo ich bei OpenOffice die Debian-Version auswählen kann?

Bin dankbar für jede Info.

Gruss
Gent61

Antwort 6 von Randolf

Sehr (!) ungewöhnlich.

Und wenn Du es direkt im Firefox-Menü umänderst?

Ich hoffe, Du hast Dir jetzt nicht manuell die neueste Beta installiert. Dann kein Wunder.

Antwort 7 von gent61

@ Randolf:
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte es direkt im Firefox-Menü umgeandert. D.h. vom english auf deutsch. Leider ohne Erfolg.

Dann habe ich mich im Internet umgeschaut und folgenden Hinweis gefolgt. linux i686 xpi downloaden und und als addons installiert. Dann hats geklappt. Jetzt ist auf deutsch :)

Leider bei OpenOffice 2.3 bin ich nicht weitergekommen. Es ist immer noch auf englisch. Es wäre schön wenn es auch auf deusch wäre. Vielleicht hast du ja eine Idee?
Gruss
Gent61

Antwort 8 von basteltante

Hallo gent61.

Ich denke, das deutsche Sprachpaket hätte es auch getan.

mozilla-firefox-lokale-de-de

und für OO heisst das deutsche Paket glaube ich

openoffice.org-l10n-de

Gib einfach unter Synaptic bei Suche openoffice ein und dort sind dann alle Pakete, die dafür irgendwie möglich sind. Such dir die nötigen .de Pakete raus. Es müsste da irgendwo sein.

Gruß
basteltante

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: