Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

winxp professional 32bit in x64 umwandeln





Frage

hallo hab da eine frage ich habe ein amd athlon +4000 x64 prozessor und habe da göhrt das man mit windows x64 mehr power rausbekommt als mit der 32 bit version also wollte ich fragen ob man meine windowsxp version in eine 64 bit version umwandeln kann

Antwort 1 von sutadur

Nö, kann man nicht.

Antwort 2 von GreenApple

Zitat:
windows x64 mehr power rausbekommt als mit der 32 bit version
Na das zeig mir mal, und die tollen 64Bit Programme die das Unterstützen, erst denken dann schreiben.

Antwort 3 von braenii

ja sorry kenn mich ja nicht mit den 32 bit und 64 bit prozessoren aus aber kann mir jemand sagen was der unterschied zwischen 32 und 64 bit ist

Antwort 4 von berliner

ein Blick auf

wiki

hilft:

Zwei wesentliche Vorteile bieten sich gegenüber einer 32-Bit-Architektur: es können mehr als 4 GB Arbeitsspeicher direkt adressiert werden, und bestimmte Anwendungen wie etwa Kryptologie profitieren von der beschleunigten Arithmetik mit großen Zahlen. Nachteile sind ein erhöhter Speicherbedarf der meisten Programme und ein größerer Prozessor-Die, was zu höheren Preisen führt.

mfg

Antwort 5 von braenii

oh also ist es besser wenn ich bei meiner 32bit version bleibe oder

Antwort 6 von Flupo

Hinzu kommt, dass es für die 64-bit Version von XP nicht allzu viele Treiber gibt. Hab selbst mal testen dürfen und bin schon beim Druckertreiber (Canon) gescheitert.
Gruß Flupo

Antwort 7 von braenii

oh danke hätte fast den fehler gemacht und mir eine xp x64 besorgt

hab da noch eine frage zu vista

nämlich ist gerade ein kumpel bei mir und er hat sich vista ultimate als iso runtergeladen und nun schafft er es nicht diese auf eine botbare dvd zu brennen und ich kann ihn da auch nicht helfen habs auch mit nero->recorder->imagebrennen versucht aber es kommt am ende nur eine leere dvd raus

Antwort 8 von POwerDAU

Zitat:
nämlich ist gerade ein kumpel bei mir und er hat sich vista ultimate als iso runtergeladen und nun schafft er es nicht diese auf eine botbare dvd zu


illegal, ergo kein support

Antwort 9 von braenii

hmm sagen wir ma er hat eine originaldvd und diese ist zerkratzt und hatte sich sicherheitshalber ein iso image erstellt und will diese auf eine dvd brennen das ist ja dann nicht illegal oder

Antwort 10 von POwerDAU

RUNTERGELADEN.......

Antwort 11 von braenii

wer sagt das
er hat mir gesagt das es so sei wie oben gesagt

Antwort 12 von sutadur

Zitat:
er hat mir gesagt das es so sei wie oben gesagt
Naja, wer selbst vorher erzählt, die Datei sei heruntergeladen, hat seiner Glaubwürdigkeit keinen Gefallen getan.

Dazu sag ich auch nochmal das: Wenn man sich schon illegale Files "besorgt", sollte man sich wenigstens damit auseinandersetzen, wie man damit umzugehen hat.

Antwort 13 von der-bettler

@ satadur und powerdau

msdn oder msdnaa sagen euch was oder ?

nur um den allegemeinen generals verdacht hier mal etwas aufzulockern


mfg der-bettler

Antwort 14 von xmax

Zitat:
msdn oder msdnaa sagen euch was oder ?
- hi @der-bettler, ja.
wenn er ein student ist und seine uni die gebühren bezahlt hat.
das erste (ohne strich) ist was anderes, aber an die cds/dvds oder downloads kommt auch nicht jeder dran.
die geschichte aus der antwort 7 zeigt deutlich, dass er (kumpel) kein student ist, anderfalls hätte er sich zu helfen wissen.

mfg
--------------------

Antwort 15 von POwerDAU

Zitat:
msdn oder msdnaa


auch die werden nicht heruntergeladen...................

aber is ja gut gut jetzt, cdex wird hier zensuriert (auch wenn es um nicht kopiergeschützte cd's geht) aber download von betriebssystemen wollt ihr "aufgelockert" supporten, dann viel spass...

*kopfschüttel*

und last but not least: es gibt ca 3500 treffer bei google WIE man eine iso brennt, > 2500 wie man ne vista-iso brennt und und und und und