Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

LAN zwischen Vista und XP





Frage

Hallo an alle, versuche krampfhaft eine LAN - Verbindung über Kabel zwischen Win Vista Home Premium und Win XP Prof. herzustellen. Laut Vista-Buch soll das ja einfacher sein als unter Win XP (Nur zusammenstecken, Rest geht automatisch!?). Habe das, laut Buch, nötige Update unter Win XP (Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (KB922120) auch installiert. Nach dem Verbinden und starten beider Rechner wird unter XP gar kein Netzwerk mehr angezeigt und unter Vista wird nur ein "Nicht identifizierbares Netzwerk" angezeigt (Arbeitsgruppe ist die gleiche, beide Rechner haben unterschiedliche Namen, IP-Adresse wurde auch vergeben - brachte aber auch nichts. Wo liegt mein Fehler, was muss ich ändern? Jetzt schon mal vielen Dank spaceman

Antwort 1 von der-bettler

hast du ein cross over kabel ?
poste auch mal bitte die ip konfiguration der rechner.

mfg der-bettler

Antwort 2 von spaceman

Ja, klar habe ein CrossOver benutzt. IP-Adresse ist 192.168.0.2 und 192.168.0.3, das dürfte doch wohl auch so gehen, oder?

mfg spaceman

Antwort 3 von hendrikw

Das sollte eigentlich funktionieren. Wie siehts denn mit den Firewalls auf beiden Seiten aus ?
mfg
Hendrik

Antwort 4 von spaceman

Ja, Firewall ist auf beiden Rechnern aktiv. Diese melden aber nichts. Sonst kommt ja was wie: Es versucht jemand auf den Rechner zuzugreifen oder so.
Müsste also mal versuchen die Firewalls abzuschalten, vielleicht geht es dann.

mfg spaceman

Antwort 5 von honky-tonk

ja so wie ich die sache sehe ist es zu 90 prozent deine firewall gib einfach bei ausnahmen die ip des andern rechners an!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: