Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Kein Zugriff mehr auf Netzwerkressoucen





Frage

Hallo. Ich habe heute mein Notebook wiederbekommen und musste leider feststellen, dass ich plötzlich die Netzwerkressourcen wie den LAN-Drucker und den Fileserver nicht mehr nutzen bzw. darauf zugreifen. Das Internet kann ich aber ganz normal nutzen. Ich kann also über den Router in Web aber nicht die an den Router angeschloßenen Geräte nutzen. Es wurden keinerlei Änderungen am Notebook vorgenommen (so wir es zumindet behauptet). Ich kann alles anpingen bekomme auch wie immer eine IP vom Router zugewiesen. Ich habe keine Ahnung warum das jetzt nicht mehr funktioniert. Ist bestimmt irgendeine Kleinigkeit und ich seh gerade den Wald vor Bäumen nicht. Hat da jemand eine Idee, Anregungen oder Tipp? Danke im Voraus.

Antwort 1 von xmax

hi, also die geräte mit den bezeichnungen zu erwähnen, nicht schlecht wäre.
naja, du beschreibst nicht warum dein notebook in der werkstatt war, aber es ist durchaus möglich, dass da was dabei verstellt wurde.
überprüfe die einstellungen oder richte das alles neu.


mfg

Antwort 2 von Flupo

Ich tippe mal auf die Firewall.

Gruß Flupo

Antwort 3 von Draighton1

Hallo.

Also es ist ein Inspiron 6400 NB von Dell.
Der ADSL-Router ist ein Netgear-DG834GB.
Firewall wurde zum Testen deaktiviert. Hat aber nichts gebracht.
Das Notebook war auswärts im Einsatz - Einstellungsanpassungen wurden nicht vorgenommen. Aber ich werde wohl trotzdem nicht drum herum kommen alles zu checken.

VG,

Draighton

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: