Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Wie kann ich PPS-Dateien(Präsentationen)über DVD Player im TV wiedergeben?





Frage

Ich habe per E-Mails viele PPS-Dateien (Landschaftsmotive u. a. ) bekommen und möchte sie im Wohnzimmer über einen CD/DVD Player(TARGA) im Fernseher ansehen.Englischsprachige Konvertierungsprogramme sind sehr umständlich und zeigen sehr griesiege Bilder. Welche Softwareseitigen oder hardwareseitigen Möglichkeiten gibt es noch ?

Antwort 1 von repiv

Hallo,

zunächst mal kann der DVD Player nichts mit dem Powerpoint Format anfangen. Da der DVD Player nur Bilder und Filme wiedergeben kann, müss die Powerpoint Folien in ein entsprechendes Format umgewandelt werden.
Man kann die einzelnen Folien mit einem Programm wie PDF Creator (google hilft) in Bilddateien umwandeln und dann auf eine CD brennen.
Andere PDF Drucker können das glaube ich auch.
Nofalls kann man auch die Druck-Taste auf der Tastatur benutzen um den Bildschirminhalt zu kopieren und in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen.

Die andere Möglichkeit ist, mit einem Screen Recorder den Bildschirm abzufilmen und in ein Video umzuwandeln.

Antwort 2 von Strauss

Hi

Schau mal bi den Suchergebnissen nach, ob dort das passende dabei ist.

Mfg Micha