Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Hamachi unter vista?!? Keine Server im Spiel zu finden





Frage

Hallo, ich versuch jetzt schon fast ein halbes Jahr mit Hamachi unter Vista Spiele zu spielen. Aber ich kann keinen Server finden. Ein Freund hat ebenfalls Vista und kann mich auch nicht finden. Im Hamachi selbst funktioniert das anpingen und sehen können wir uns gegenseitig auch. Ich hab auch schon mit den verschiedenen Peer VPN Aliases herumprobiert. Bisher noch kein Erfolg. Wenn man in diversen spielen die direkte verbindung auswählt und dann die IP des anderen eingibt funktioniert es manchmal. Da manche Spiele sowas nicht haben, (Titan Quest, Farcry, CoD4...) währe es eben schön wenn Hamachi wieder "normal" (wie unter XP) funktionieren würde und ich andere auch wieder in der Serverliste sehen könnte... Geht Hamachi denn überhaupt auf Vista?? Vielen Dank im voraus Gruß acid_g

Antwort 1 von MixMax

Hamacho läuft unter Vista ganz gut, kann nicht für alle spiele garantieren aber z.B. FSX findet Hosts im HamachiNW und die Datei/Druckerfreigabe und das finden der anderen Computer über Netzwerk geht.

Wichtig ist du must das Hamachi Netzwerk als "Privates Netzwerk" einrichten und auch den Client für Microsoftnetzwerke bei den Eigenschaften der LANVerbindung von Hamachi aktivieren.
Beachte das wenn du Datei und Druckerfreigaben aktivierst und Freigaben ohne kennwort erlaubst ggfs deine Freigaben für andere Nutzer sichtbar sind.

Antwort 2 von acid_g

hab das alles schon mal ausprobiert... muss der paketplaner auch aktiviert sein?

Gruß
acid_g

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: