Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Mainboard welche grafikkarte hilfe hilfe!!





Frage

hi, hab ein MSI Micrstar K9N Neo MS-7260 Mainboard und dazu ne low geforce 7600GS 256MB drin...nun meine Frage kann ich da auch eine ATI Karte rein machen? oder sollte es ne Geforce sein? ich möchte meine alte geforce raus machen und eine neue rein machen ..gibt es unterschiede wenn ich auf dieses board ne ati karte rein machen oder ist es völlig wurst welche karte auf dieses board kommt? Ihc hab mir mal sagen lassen das manche boards nur auf ATI oder auf geforce getrimmt sind und wenn man bei ein mainboard ein geforce drina war , würde auch nur eine geforce 100% funktionieren ...anderum wäre ein verlust von 15% zu verzeichen ...ist das so???? Bitte um Hilfe Nick

Antwort 1 von sn-biene

hi,

nein, das ist Quatsch. Wenn die Karten gleichwertig sind, dann sind die Leistungsunterschiede auch nicht zu spüren. Welche karte in welchem Game dann die Nase vorn hat, hängt maßgeblich von der Treiberqualität ab und für welchen Hersteller das game optimiert wurde. Welcher Hersteller der bessere ist, ist letztlich eine Glaubensfrage. Derzeit hat Nvidia die schnellesten Karten anzubieten. Übermorgen kann das aber schon wieder ATI sein.

Wichtig ist zum einen der Steckplatz für die Karte (AGP oder PCIexpress) und zum anderen müssen die Treiber der alten Karte sauber entfernt werden damit eine andere Karte problemlos funktioniert.

In der Regel geht man so vor:

1. Karte über den Gerätemanager entfernen und Standart VGA auswählen,
2. Treiber vom System entfernen (z.B. über einen Uninstaller oder die Systemsteuerung/Software ),
3. PC herunterfahren, alte Karte raus, neue Karte rein und,
4. PC hochfahren und neuen Treiber installieren sofern das nicht automatisch erfolgt.

gruss biene

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: