Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Blockierende Verzeichnis Scrollbars





Frage

Hallo ich habe folgendes Problem: Wenn ich z.B. bei einem Download oder dem Abspeichern einer Datei aus einem Programm den Speicherort festlegen möchte, dann reagiert die Scrollbar zunächst nicht, erst mit großer Verzögerung werden dann alle getätigten Mausklicks auf einmal ausgeführt. Erst danach kann man weiterarbeiten. Gleicher Effekt tritt auf mit dem Verzeichnisbaum im Windows Explorer, erst mit großerer Verzögerung klappt der Baum auf, während man im Dateifenster des Windows Explorers Problemlos sich durch die Verzeichnisse klicken kann. Der Indexierungsdienst ist dabei gestartet Meine Vermutung ist, hier ist ein Deadlock von 2 Funktionen, die sich erst mit einem Timeout behebt, aber wie Löse ich das Problem ? Ich vermute ich muss hier evt. einige Dateien neuinstallieren oder einen Registry Eintrag korrigieren. Gruß apollo

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: