Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Webcam über DSL-Router anschließen





Frage

Hallo Leute, ich versuche meine Webcam (Logitec QuickCam Communicate STX) über meinen DSL Router (T-Sinus 154 DSL) anzuschließen. Kann mir da jemand sagen, wie ich das einrichten muss damit wenigstens auf einem rechner ein bild bekomme?! Welche Software bruahce in evntl. dazu? Schon mal danke im Vorraus! Gruß Haase

Antwort 1 von Denkanstoßer

Hi,

das wird Dir wahrscheinlich nicht gelingen, da der Router nur einenUSB-Ausgangs- jedoch keinen Eingangskanal hat. Der Anschluß ist nur für Drucker geeignet, die KEINE bidirektionale Kommunikation benötigen.
Schließ Deine CAM also an einem PC Diner Wahl an.

mfg

Antwort 2 von Haase

Hey,
OKe! Naja dann muss ich mir das wohl aus dem Kopf schlagen!
Aber kann ich i-wie ein usb-signal funken?! das ich meine webca über funk laufen lasse?

mfg

Antwort 3 von JanSchmitte

Hallo,

es gibt - soweit ich weiss - spezielle Kameras, die über Funk (und natürlich einem passendem Empfänger) an den PC angeschlossen werden können, z. B Überwachungskameras.

Mit einer "normalen" WebCam wird das wohl nicht oder nur SEHR umständlich (und damit fehleranfällig) funktionieren...

Was planst Du denn? Vielleicht geht's ja auch einfacher...


MfG, Jan

Antwort 4 von xmax

hi, wenn du es übers lan oder wlan haben willst, dann solltest du dich nach einer ip cam umsehen.

mfg

Antwort 5 von _quarelle

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: