Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

VBS-Schleife bis (Word)Textende erreicht ist





Frage

Hallo Zusammen! Ich habe mir ein Makro aufgezeichnet, welches hervorgehobene Stellen im Text sucht und dann mit einem festvorgegebenen Kommentar (Meinen Namen und das jeweils aktuelle Datum) versieht. Funktioniert auch gut. Jedoch muß ich das Makro bis zum Textende immer wieder starten. Daher möchte ich mir dies mir einer Schleife vereinfachen. Ich bin nun VBS-Laie, und in der "Hilfe" habe ich nichts gefunden. Daher würde ich mich auf eine Hilfe der "Profis" freuen! Verdeutscht will ich folgendes: [VBS Makro] ausführen Ist Textende erreicht? Nein gehe zu [VBS Makro] Ja End Sub Vielen Dank! Willi

Antwort 1 von TByte

cih weiss nicht, ob es in VB Script auch if-schleifen gibt, aber versuchs mal mit ner if schleife, also:

Schleife() funktion definieren
{

[VB Makro] ausführen Befehl ausführen
if Bedingung Bedingung ist Textende
[end sub] Wenn ja, dann beenden
else Wenn nein
Schleife() wieder Funktion schleife

} ende der Funktion


Okay, ich gibs zu, etwas c++ mäßig, aber da du laie bist, würd ich dir empfehlen, eh auf c++ umzusteigen.

MfG
TByte

Antwort 2 von TByte

Tschuldigung, scheint schiefgegangen zu sein, also hier nochmal richtig:


1: Schleife()
2: {
3:
4: [VB Makro] ausführen
5: if Bedingung
6: [end sub]
7: else
8: Schleife()
9:
10: }


Hier erklärung:


1: Funktion definieren
2: Anfang der Funktion
3:
4: Befehl ausführen
5: Bedingung ist Textende
6: Wenn ja, dann beenden
7: Wenn nein
8: wieder Funktion schleife
9:
10: ende der Funktion

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: