Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Texte in Datum umwandeln





Frage

Hallo, ich bekomme über einen Excel-Import eine Datumsspalte geliefert, die das Datum als Text darstellt. Manuell kann ich dieses Problem lösen, indem ich eine leere Zelle kopiere, die entsprechende Spalte markiere und anschließend über den Befehl "Inhalte einfügen" das Ganze zum Bereich addiere. Im Ergebnis habe ich anschließend wieder ein Zahlenformat. Sobald ich diesen Vorgang in einem Makro aufzeichne funktioniert das Ganze nicht mehr: Sub Makro1() Application.Goto Reference:="R1C11" Selection.Copy Application.Goto Reference:="Eingangszeit" Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValuesAndNumberFormats, Operation:= _ xlAdd, SkipBlanks:=False, Transpose:=False End Sub Kann jemand helfen?

Antwort 1 von Hajo_Zi

Hallo Nick,

das geht auch ohne Makro, schreibe eine 1 in eine Zelle, kopieren, Bereich markieren, Bearbbeiten, Inhalte einfügen, Multiplikation.

Daten, Text in Spalten sll auch helfen.

Gruß Hajo

Antwort 2 von Guiness

@ Hajo
wie das händisch funktioniert weiß ich (siehe meinen Text).

Mein Problem ist, daß es im Makro nicht funktioniert!!!!!



P.S. wer lesen kann ist klar im Vorteil

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: