Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

externer brenner wird als usb-massenspeichergerät mit ausrufezeichen erkannt





Frage

Ich habe einen externen usb brenner angeschlossen. leider wird dieser von windows nicht erkannt. hab schon die neusten treiber des herstellers ausprobiert. alles ohne erfolg. allerdings wird wenn ich den brenner anschließe ein usb-massenspeichergerät erkannt, mit gelben ausrufezeichen! Ich kann mir nicht mehr selber helfen. hat vielleicht einer nen tipp?? danke!! ___ usb 2.0 ohne Hub 512 Ram 1,6 Ghz Intel M Windows Xp Servicepack 2 Brenner: HP DC3000

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo,

HP bietet bei Problemen mit diesem Gerät eine recht umfangreiche Hilfe an. Schau da einfach mal rein --> Klick

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von dexter86

Hallo,

danke für die prompte hilfe.
hab alles ausprobiert leider hat es nicht geholfen.

ich habe den brenner an einem zweiten rechner auch vergeblich versucht zu installieren...gleiches problem.

gibts es nicht irgent einen treiber oder so der dem PC sagt das DIESES Massenspeichergerät ein DVD-BRENNER ist??

die treiber von HP funzen nicht!

Gruß
Dexter86

Antwort 3 von Pausenfueller

Hallo,

zu dem Installationsvorgang selbst hast du dich leider nicht geäußert.

Nach den Installationsanweisungen ist zuerst die Software zu installieren und nach einem Neustart das Brenner-LW anzuschließen. Dann sollte normalerweise die Hardwareerkennung auf die zuvor von CD installiertenTreiber zurückgreifen. Hast du diese Reihenfolge nicht beachtet, verwendet XP eigene Treiber, die aber dann nicht korrekt funktionieren. Ein Nachinstallieren der korrekten Treiber nützt da auch nicht immer. Deinstalliere mal das LW im Gerätemanager und führe anschließend eine Neuinstalltion nach Anweisung durch.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 4 von MixMax

Wenn die Reihenfolge nicht beachtet wurde, kann es sein, dass Windows sich nun "gemerkt" hat diesen falschen Treiber zu nehmen.

Wenn möglich mache eine Systemwiederherstellung auf einen Punkt wo der Brenner noch nicht angeschlossen war, ziehe vorher den Brenner ab damit der nicht sofort wieder erkannt wird.
Mache dann die Installation wie beschrieben.

Antwort 5 von dexter_86

Ich habe die Software zuerst instaliert und danach erst den brenner.

Der Support-Chat von HP konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Danke für eure Hilfe, aber ich werde einen neuen Brenne von HP bekommen.

Es sollten 4 Geräte erkannt werden.
1) HP DVD Writer unter Laufwerke
2) HP DVD Writer unter Audi-Contoller
3) USB-Hub unter USB
4) Massenpeichergerät unter USB

Mein PC hat alle bis auf die Nummer 1) erkannt. Bei Nr. 4 mit nem gelben Ausrufezeichen.

Ich dache irrtümlich die Nummer 4 sollte die Nummer 1 sein. Aber das stimmt nicht sagt der HP Support.

Wird wohl ein Hardwarefehler sein.

Aber da ich zum Glück die Rechnung noch hab hat sich das erledigt.

Aber VIELEN DANK FÜR EURE HILFE

Gruß Dexter_86

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: