Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Verschwinden der Taskleiste





Frage

Hallo zusammen, Ich habe ein problem mit meiner Taskleiste,sie ist einfach spurlos verschwunden! Eure Tipps habe ich mir durchgelesen und versucht auszuführen,in der Hoffnung das die Taskleiste wieder auftaucht,was sie aber nicht tat! Habt ihr vielleicht ein paar weitere Tipps die ihr noch nicht geschrieben habt? Würde mich echt freuen MFG Devil

Antwort 1 von _quarelle

Was wurde denn schon alles geschrieben?
Kannst du deine bisherige Anfrage nicht einfach fortführen?

Antwort 2 von TheDevilOnNight

Ich hatte Systemwiederherstellung probiert
Windowstaste + E , am aussenrand entlangfahren und versuchen die raus zu ziehen war mein 1.versuch ,
Darauf probierte ich den path %SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe wo die gesuchte datei nicht gefunden wurde ,
die windows Xp Reperatur funzt auch net ,ich war auch auf
der I-Net seite www.windisch-info.de aber dort konnte ich mir auch nicht weiterhelfen!was soll ich nun machen?

Grüße Devil

Antwort 3 von SevenOffLine

Hallo Devil,

bevor wir uns ausgiebig darüber wundern, dass bei dir weder Systemwiederherstellung noch Reparatur(installation?) funktioniert, versuch doch mal, dein aktuelles Problem minimalinvasiv mit dem Tasbar Repair Tool zu beseitigen.

Downloaden, entpacken, .exe starten und links im Menü "Taskbar Problems" "Taskbar is Missing" auswählen. Dann rechts den Button "Repair" klicken.

Viel Erfolg!

Gruß
Seven

Antwort 4 von TheDevilOnNight

Hallo Seven,
Ich danke dir für die Antwort und werde es gleich ma ausprobieren!
ich hoffe das es klappt!
Habe mitlerweile programme runtergeladen und getestet,
bis jetzt kam aber noch nix raus!
Mal sehen was gleich passiert!

Grüße Devil

Antwort 5 von TheDevilOnNight

Ich habe Taskbar Repair Tool Plus! installiert und dort im 1.Feld
angegeben ''Taskbar is missing'' und auf Repair geklickt.
Ergebnis : Die Taskleiste tauchte kurz auf und verschwand gleich wieder
Habe im I-Net auch noch nix gefunden, bin nur am suchen!

Grüsse Devil

Antwort 6 von SevenOffLine

Hmm...schade.

Hast du schon mal versucht, eine Systemwiederherstellung aus dem abgesicherten Modus durchzuführen?

Wenn nicht, drücke hierzu beim Neustart die Taste F8 und wähle bei den Startoptionen "Abgesicherter Modus". Dann erscheint nach einer Weile ein Fenster, in dem du zwischen dem Fortfahren im abges. Modus und einer Systemwiederherstellung wählen kannst. Wähle einen (fett markierten) Tag, der vor dem Auftreten des Problems liegt.

Gruß
Seven

Antwort 7 von TheDevilOnFire

hmmm ok ich werde es mal ausprobieren
hoffentlich klappt das!Melde mich gleich wieder

Grüsse Devil

Antwort 8 von TheDevilOnFire

Komisch auch hier ist sie weg obwohl das problem erst gestern gekommen ist!und ich hatte es auf anfang des monats wiederhergestellt!
ich find das alles andere als normal :-(

Grüsse Devil

Antwort 9 von TheDevilOnFire

mhhh mein Freund hatte grade ma ein neues Benutzerkonto gemacht um zu schauen ob dort die taskleiste auch fehlt,doch dort ist sie komischer weise wieder da,doch auf mein konto ist sie nicht da!
das ist komisch

Grüsse Devil

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: