Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Was bedeutet CD ROM ist nicht angeschlossen





Frage

Ich habe Betriebsystem WIN 98 SE Vor 2 Tage ist der CD ROM Laufwerk vom Arbeitsplatz verschwunden. CD ROM Laufwerk funtioniert nicht mehr. Was soll ich tun? CD ROM ist nicht angeschlossen wurde angezeigt!

Antwort 1 von Lutz1965

Kabel prüfen ?

Antwort 2 von Locke

Hallo,
das kann folgende Ursachen haben:
Entweder hat sich tatsächlich ein Kabel gelöst oder es ist einfach so kaputt gegangen.
Versuche mal die Schublade zu öffnen, geht das noch?
Wenn es sich öffnen lässt, dreht sich die CD wenn Du eine einlegst? (Antriebsriemen defekt).
Wenn es sich nimmer öffnen lässt, mal den Spannungsstecker kontrollieren.

Ist noch ein weiteres Laufwerk am gleichen Kabel angeschlossen?
Wenn ja, stecke mal das CD-Laufwerk allein ans Ende des Kabels und stecke den Jumoer auf Master, geht es dann?

Gruß
Locke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: