Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Möglichkeiten einen Scheck einzulösen?





Frage

Hallo zusammen. Ich bekomme neuerdings mein Gehalt in Form eines Verrechnungsschecks. Da sich meine Arbeitszeiten mit den Öffnungszeiten der Bank kreuzen, kann ich nur sehr schwer immer direkt zum Schalter gehen und ihn persönlich zusammen mit dem Einlieferungsschein abgeben. Kann ich Scheck + Einlieferungsschein in einen Briefumschlag tun und in den Briefkasten werfen, wie man es auch mit Überweisungen machen kann? Danke für Antworten!

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

ja das kannst Du machen.
Aber darauf achten, das er auch Deinm Konto gut geschrieben wird.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von banker

Zitat:
Aber darauf achten, das er auch Deinm Konto gut geschrieben wird.
und wenn doch nicht, kannste dich mal auf die suche machen.


oder lutz danach fragen ;-)))))))))))))))))))))))

Antwort 3 von donossi

Steht eigentlich der Empfängername auf dem Scheck?

Vllt vom AG gleich irgendwie mit draufschreiben lassen:

Nur auf Konto xxx verbuchen.

Antwort 4 von Lutz1965

Zitat:
Ich bekomme neuerdings mein Gehalt in Form eines Verrechnungsschecks.


Wir habt ihr es denn früher bekommen ?

Antwort 5 von luch

wie lange arbeitest du eigentlich schon in der firma?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: