Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Nach Neuinstallation von XP Prof. fehlen mir einige Treiber.Was kann ich tun?





Frage

Hallo, mein Rechner ist voll abgestürtzt. Ich war so clever zu versuchen Xp Prof neu zu installieren, was auch funktioniert hat. Leider war nicht die Festplatte Schuld sondern mein Lüfter. Der Rechner war leise, Lüfter funktionierte nicht und jedesmal wenn ich eine CD einlegte oder etwas länger den Rechner anhatte fuhr er runter und war tot für kurze Zeit. Habe Neuinstallation probiert, nicht funktioniert. Bis heut ein Bekannter mal kam, den Rechner aufgemacht hat und mal in den Ventilator gepustet hat. 3 große Dreckstücke kamen raus, Rechner zu und läuft wie ne Biene. Leider habe ich keine Mainboard CD bekommen damals, und finde nun keine Treiber. Laut Everest zeigt er mir folgendes beim Motherboard an: Motherboard ID: 08/26/2005-i915-6A79VG0SC-00 Motherboard Name: Unbekannt Beim Bios zeigt er folgendes an: BIOS Typ Award Modular Award BIOS Typ Award Modular BIOS v6.00PG Award BIOS Nachricht Intel 915 BIOS for 8I915P-D F1 Datum System BIOS 08/26/05 Datum Video BIOS 09/08/06 Ich habe eine Onbard Soundkarte AC 97 Realtec. Finde keine Treiber für Bios und für Motherboard Kann mir jemand dabei helfen? Danke im Vorraus!

Antwort 1 von uwei

Zitat:
Motherboard Name: Unbekannt

Schau mal bei Computer/DMI/Motherboard, ob da was steht.

Antwort 2 von Max-Mueller

Da steht folgendes:


Hersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.

Produkt 8I915P-D


Bei Bios steht folgendes:


Anbieter Award Software International, Inc.

BIOS Eigenschaften
Anbieter Award Software International, Inc.
Version F1
Freigabedatum 08/26/2005
Größe 384 KB
Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, PnP
Erweiterungen PCI, USB

Antwort 3 von uwei

Hier findest du die alles für dein Board.

Antwort 4 von uwei

Ohne die da... ;)

Antwort 5 von uwei

P.S.

Installiere immer zuerst die Chipsatztreiber nach einer Neuinstallation..

Antwort 6 von Max-Mueller

Also erstmal herzlichen Dank an alle. Ich abe die Treiber jetzt installiert.

Jetzt folgendes Problem:

Alles neu installiert, Service Pack 2 auch. Dazu habe ich mir Anti Vir gedownloadet. Wenn ich jetzt aber den Rechner runterfahre und neu starte dann kann Anti Vir nicht gestartet werden. Okay, dachte mir dann aktiviere ich das halt und gut, aber falsch gedacht. Wird Blockiert. Kann weder ein Test machen noch aktivieren noch sonstwas.

Gibt es ein anderes kostenlosen Tool ? Ich lade so gut wie nichts aus dem Internet, benutze meinen Rechner nur für Recherche und oder Schreibarbeiten.

Bin kein Fan von Spielen, downloade nie was.

Oder muss ich etwas einstellen?

Antwort 7 von uwei

Zitat:
Wird Blockiert.
Von wem?

Zitat:
Gibt es ein anderes kostenlosen Tool ?
Was meinst du, AV-Programm?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: