Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Datum formatieren mit Gebietsschemaproblematik





Frage

Hallo ! Kann mir vielleicht hier jemand helfen ? Ich versuche verzweifelt Excel beizubringen, dass 29Mar2007 ein Datum ist, folgende Formate habe ich dabei schon versucht: [$-809]TTMMMJJJJ;@ [$-809]TTMMMJJJJ [$-407]TTMMMJJJJ Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar ! Vielen Dank und beste Grüße Daniel

Antwort 1 von DCSchulz

mit 409 habe ich es auch probiert

Antwort 2 von M.O.

Hallo Daniel,

ich nehme mal an, du hast in einer Zelle 29Mar2007 stehen und willst den Inhalt der Zelle als Datum weiter verarbeiten. Wenn das so ist, hat EXCEL den Zellinhalt als Text interpretiert (der Zellinhalt ist linksbündig formatiert). Da hilft auch dein Versuch nicht, nachträglich die Formatierung zu ändern – Text bleibt Text.
Gibst du als Datum den 29.03.2007 und formatierst das Datum mit [$-809]TTMMMJJJJ, so wird der 29Mar2007 angezeigt und EXCEL interpretiert den Zellinhalt als Zahl (der Zellinhalt ist rechtsbündig formatiert).

Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das Datum per Hand neu einzugeben und entsprechend deinen Wünschen zu formatieren.

Gruß

M.O.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: