Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

kein Audiogerät installiert





Frage

Hallo, bei meinem Dell-PC geht keine Ton-Ausgabe mehr. Das Lautsprechersymbol in der Taskleiste hat ein rotes Kreuz. Klickt man drauf, erscheint die Fehlermeldung "kein Audioausgabegerät installiert". Im Taskmanager ist unter Audio-Videogeräte eine TV-Karte und ein "Sigma Tel High Definition Audio Codec" zu sehen. Der Treiber ist laut Aktualisierung der aktuellste. Es handelt sich nicht um eine Soundkarte sondern um eine On-board-Ausgabe. Was könnte ich machen, damit der Ton wieder verfügbar ist? Gruss Andi

Antwort 1 von Lutz1965

Zitat:
Was könnte ich machen, damit der Ton wieder verfügbar ist?


Ich würde mal auf der Dell Seite gehen, da unter Deinem Modell und mir mal die aktuellen treiber runterladen und installieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: