Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

kein sound aus den lautsprechern





Frage

Ich habe vor ein paar tagen einfach keinen sound mehr aus den Lautsprechern. Ich habe alles probiert,boxen gehen funktionieren noch, treiber geholt aber nichts geht. Everest: Informationsliste Computer ASUS Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional OS Service Pack Service Pack Motherboard CPU Typ Intel Pentium 4, 2600 MHz (13 x 200) Motherboard Name Asus P4S800 (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, LAN) Motherboard Chipsatz SiS 648FX Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM) Anzeige Grafikkarte RADEON 9200 SE Family (Microsoft Corporation) (128 MB) Grafikkarte RADEON 9200 SE SEC Family (Microsoft Corporation) (128 MB) 3D-Beschleuniger ATI Radeon 9200 SE (RV280) Gerätebeschreibung Typ SiS 7012 Audio Device PCI

Antwort 1 von Lutz1965

Zitat:
treiber geholt aber nichts geht.


Wie jetzt, der Treiber geht nicht ?

Von wo hast Du denn den treiber geholt ? Direkt von der ASUS Seite für Dein Mainboard ?

Auf der Rückseite am PC ist auch alles richtig eingesteckt ? Ich meine, nicht das Du den Boxenstecken im MIC-Eingang hast.

Zeigt der Gerätemanager was an ?

Antwort 2 von P4S800

Ja also ich habe den treiber von Asus geholt, und bei 10% geht er nicht mehr.
Und am Pc habe ich alles nochmal durchgecheckt ist alles in Ordnung mit dem Kabel.

Und was mit dem Gerätemanager ist weiss ich auch nicht, er zeigt kein sound an, und man kann nichts verstellen.
Und die Cd der Boxen finde ich nicht mehr.
Und vorher ging aber alles noch.

Antwort 3 von P4S800

Bitte um Hilfe!!!! Es ist sehr wichtig, wenn der audio nicht geht kann ich auch keine Games starten, ist echt blöd.

Antwort 4 von PcDock

Hi,

1. hast mal schon geschaut ob im Bios dei Soundkarte auf "Enable" steht.????

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 5 von P4S800

Wo muss ich da nachschauen?

Ich habe noch mal eien treiber von ATI heruntergeladen,und wenn er das programm installieren will kommt der fehler
i.kernel.exe : was ist das?


Weil sonst würde es vielleicht gehen.

Antwort 6 von PcDock

Hi,

1. Für den Sound musst den Treiber von Asus laden , denn deine Soundkarte ist ja an Board oder.????

2. Das hatt doch mit Ati nichts zu tun.

3. Und die Soundkarte einschalten tust du in Bios.!

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 7 von P4S800

Ja schon habe ich auch, aber wenn ich in installieren will dann kommt nach 10% eine Fehlermeldung. Und ich komme nicht ins Bios mit ALT F2 komme ich auf eine seite, um Asus zu aktualisieren? Wie komme ich aber ins Bios?

Antwort 8 von PcDock

Hi,

1. um ins Bios zu kommen muss du beim Booten die "Del"-Taste drücken.!!!!


PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 9 von P4S800

Ich bin ins Bios rein und beim sound etwas verändert, aber habe immer noch kein sound, was muss ich im Bios verstellen?Oder was könnte ich sonst noch tun?

Antwort 10 von P4S800

Hi,
ich habe immer noch das problem mit dem sound,alles schon ausprobiert, und dazu kann ich auch nichts gamen.

Kann es sein das die soundkarte einfach kaputt ist?Das problem ist eben auch das es eine interne karte ist.
Bei der systemsteuerung ist alles auf eingeschaltet,aber ich kann beim audio nichts verstellen.

Brauche bitte Hilfe!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: