Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Präsentation

Microsoft Powerpoint





Frage

Wenn ich per E-mail eine Powerpoint-Präsentation geschickt bekomme startet die Präsentation immer automatisch wenn ich einen Doppelklick auf die Datei mache. Neulich habe ich selbst eine Präsentation erstellt und gespeichert. Mein Problem ist nun: wenn ich einen Doppelklick auf die Datei mache startet Powerpoint so, dass ich die Präsentation bearbeiten kann. wenn ich sie mir ansehn will muss ich immer im Powerpoint auf "Bildschirmpräsentation vorführen" klicken. kann ich das auch anders abspeichern oder umwandeln, damit die automatisch startet?

Antwort 1 von Martina

Hallochen,

du kannst deine *.ppt auch als *.pps im PowerPoint abspeichern. Dann spielt die Prästentation nach dem Doppelklick automatisch.

LG Martina

Antwort 2 von Strothi1

Moin Moin,

ja kannst Du.
Möglichkeit a), Du klickst die Datei mit der rechten Maustaste an und wählst Show.
Möglichkeit b), du hast die Datei geöffnet und speicherst sie als PowerPoint Präsentation ab.

Müsstest Du aber auch in den Optionen so einstellen können, das PPP die Datei gleich als Bildschirmpräsentation abspeichert.
Und wenn du Office 2007 verwendest, achte drauf, das die Dateien auch unter Office 97 bis 2003 laufen sollten.

Gruß

Strothi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: