Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Datei mit unbekannter Software in TMP Datei verschlüsselt, wie wieder herstellen?





Frage

Hallo, habe ein Problem und zwar habe ich vor einiger Zeit einen Ordner mit einem Programm aus dem Internet verschlüsselt. Dieses verschlüsselte den Ordner in eine TMP-Datei. Nun weiß ich nicht mehr welches Programm ich zur Verschlüsselung benutzt habe, was kann ich tun? Ich brauche ein Programm das meine TMP Datei wieder zurück entschlüsseln kann. Die Datei ist nicht geklaut oder ich möchte auf fremde Dateien zugriff haben, sondern es ist wirklich meine und dummerweise sind die Bilder die in dem Ordner waren auch nicht unwichtig gewesen, sonst hätte ich ihn ja nicht verschlüsselt. Mfg, Jannik

Antwort 1 von vso

Hi,

lade die Datei mal in einen Editor (notfalls z.B. Word).
Möglicherweise steht sehr am Anfang (oder sehr am Ende) der Datei drin, mit welchem Programm das gemacht wurde.

Alternativ:
Googele mal nach

verschlüssel ordner endung tmp

(ggf. diese Worte auch mal in Englisch nehmen).

Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein...

Viel Glück,

Volker

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: