Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Word Formulare in WebSite einbinden





Frage

Ich möchte auf eine WebSite(erstellt mit Dreamweaver 8) mehrere Word Formulare über einen Link angezeigt bekommen-die per Passwort geöffnet und beschrieben werden können und vom Administrator ausgedruckt werden können. Es geht hier um eine Massage-Liste in der sich alle Kunden mit dem gleichen Passwort mit verschiedenen Zeiten eintragen sollen. Gibt es evtl. ne Lösung ohne Datenbank???? Vielen Dank

Antwort 1 von katy

Hallo Geissbock1968,

wenn ich dich recht verstehe möchtest du auf deiner Seite eine Word-Datei zum Download anbieten, die Leute sollen die öffnen, bearbeiten, abspeichern und dann soll die geänderte Seite auf deiner Homepage stehen, damit der nächste sie ebenfalls weiter bearbeiten kann.

Das geht nur mit serverseitiger Technik, zum Beispiel einem PHP-Upload-Script. Denn deine Seitenbesucher haben ja keinerlei Berechtigung, irgendwas auf deiner Seite zu ändern. Es sei denn du verrätst ihnen dein FTP-Passwort. Mittels so einem PHP-Script kannst du da schon mehr erreichen. Allerdings möchte ich gleich im Voraus gestehen, dass ich mich mit PHP noch nicht so gut auskenne. Sicherlich könnte dir hier aber jemand anders helfen, zB in der PHP-Gruppe.

Einen schönen Abend wünscht

katy

Antwort 2 von dummchen

Hallo ,
eine Lösung ohne Datenbank geht wohl nicht.
Im Übrigen müßtest du wissen, ob der Webspace auf dem derzeit die Website ist, überhaupt php bzw. eben Datenbankunterstützung anbietet?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: