Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Zwei Router an einem Telefonanschluß ?





Frage

Guten Abend ! Ich nutze bisher einen Router Speedport 700 zusammen mit eine DSL-Flatrate an meinem T-Com Telefon. Nun will mir meine Firma ein Notebook zusammen mit einem weiteren Speedport 700 zur Verfügung stellen. Mit dem Notebook und dem Firmen-Speedport kann ich mich aber nur per Internet in den Server der Firma einwählen. Der Firmenrouter ist voreingestellt und ich kann da auch keine Änderungen vornehmen. Wie soll das techn. gehen, zwei Router an einem Telefonanschluß. Ich habe auch keine Telefonanlage wo man das anschließen könnte. Vielen Dank !

Antwort 1 von Roxysoft

Hi,

schließ den Firmen-Router an Deinen Router an.

Schau mal hier auf Seite 26 oder hier auf Seite 51 nach.

Vielleicht hilft Dir auch dieser Link.

Gruß Rox

Antwort 2 von Pausenfueller

Hallo,

ich gehe davon aus, dass der voreingestellte Firmenrouter modifitziert wurde, bestimmte Zugangsdaten enthält und auch eine gesicherte VPN-Verbindung zu dem Firmenserver herstellt. Dann ist die o.a. Lösung mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht machbar. Da du jedoch nicht der einzige Mitarbeiter der Firma ist, den das betrifft, sollte dir der Systemadmin eigentlich auch sagen können, wie du den Router anzuschließen hast ohne deinen privaten DSL-Anschluss lahmzulegen.

Wenn alle Stricke reißen könntest du zwischen den Splitter und die Router einen RJ45 Umschalter hängen. Nach der Umschaltung auf den Firmenrouter müsstest du dann die Synchronisierung des DSL-Anschlusses abwarten, deine 'Arbeit' erledigen, und dann wieder auf 'Privat' umschalten. Elegant ist diese Lösung nicht, aber machbar.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 3 von Freddy1954

Hallo Roxysoft und Pausenfueller !

Vielen Dank, wenn auch verspätet, für eure Tipps. Das Problem war dann doch einfacher als gedacht. Jetzt läuft nur ein Router, der vorkonfiguriete der Firma, und alles ist gut. Privates Internet per LAN, Firma per WLAN. Im vorfeld war das alles etwas falsch dargestellt.

Also nochmals Danke !

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: